Mein Hund stinkt so trotz Baden gehen
-
-
Hey Leute wir haben eine fast 14 Jahre alte Mischlingshündin (Cindy). Sie stinkt echt erbärmlich (sorry) aber ist so Es ist fürchterlich. Letztens haben wir sie gabadet und trotzdem hat sie gestunken. Ist das Normal ???? Kann man was dagegen tun?
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ist sie gesund ?
-
starker Körpergeruch kann am Alter liegen, an Krankheit oder am Futter.
Wie lange riecht sie schon so? Fell oder Maul?
(Es kann nicht sein dass sie sich eifnach nur in irgendwas gesuhlt hat?)Wie oft wird sie gebadet? (zu häufiges baden kann die Haut schädigen - vielleicht dadurch auch strengen geruch produzieren - weiß ich aber nicht)
Was füttert ihr? Habt ihr kürzlich das Futter umgestellt dass sie dann angefangen hat zu riechen? -
Hmn ich denke nicht das es am zu häufigen Baden liegt , dann müssten meine schon Tod sein ;-) ...
Ich kannte das von meinem vorherigen Pudel, der hatte im Alter auch streng gerochen. War aber bei ihn aufgrund der Krankheiten. Vielleicht legt sie sich regelmäßig in etwas stinkiges und du hat es nicht bemerkt
?
-
Geht dein Hund oft schwimmen?
-
-
Kommt der Geruch denn wirklich aus dem Fell?
Man kann einen Hund auch zu oft Baden oder mit den falschen Mitteln. Oder dein Hund geht öfter schwimmen und fängt dadurch an zu riechen.
Es kann auch sein dass es am Alter liegt. Manchmal liegt es auch am Futter wenn Hunde stinken oder es kann Hinweis auf eine Krankheit sein. -
Ich habe eine fast 16jährige Seniorin. Sie riecht (stinkt) nicht; hat keinen Eigengeruch.
Ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Vielleicht hat Dein Hund ein Nierenproblem!
-
Wenn der Hund viel im Wasser ist und ansonsten gesund, kann es auch sein, dass die tote Unterwolle müffelt, gerade jetzt im Sommer – einmal richtig gründlich auskämmen kann da schon helfen.
-
Könnten auch Hefepilze sein - die kommen ganz natürlich auf der Haut vor, wenn sie sich allerdings über die Maßen vermehren, zum Beispiel weil der Hund öfter mal nass ist (schwimmen) fängt es an zu müffeln.
Einmal ein gutes Antipilz-Shampoo (Tierarzt) nach Anleitung und dann regelmäßig, so alle zwei, drei Tage, Spülungen mit Apfelessig (1:5) - nicht auswaschen. Wirkt!
-
Sie wird nicht oft gebadet.
Sie geht ab und an schwimmen.
Futter wurde nicht umgestellt. Sie bekommt seit vielen Jahren das gleiche also kann nicht daran liegen.
Sie hat einen Tumor am Bauch aber gut artig.
Gut sie hat viel Fell, kann natürlich auch an der dicken Unterwolle liegen.
Ja der Geruch kommt aus den Fell.
Wir wollen eh dem nächst zum TA dadurch das sie halt den Tumor hat will er sich das alle paar Monate mal anschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!