Hund und Pferd Dortmund 16. - 18. Oktober 2015
-
-
Da ich momentan nur für drei Wochen im Jahr Hundehalter bin, ist meine Einkauftüte ziemlich leer geblieben. Gekauft habe ich einen Kong Größe S und einen Clicker. Dafür habe ich aber eine Menge Infomaterial gesammelt. Außerdem habe ich mich in die Landseer verliebt Leider dauert es noch drei Jahre bis ich mit dem Studium fertig bin. So lange mangelt es leider noch an Geld und Platz. Die Züchterliste habe ich trotzdem schon mitgenommen. Ganz in meiner Nähe gibt es zwei Züchter. Eine Freundin von mir kennt das eine Paar. Die sind wohl ganz nett und ich werde nächstes Jahr vorbeifahren um die Rasse näher kennen zu lernen.
Ansonsten bin ich Freitag und Samsatg kreuz und quer durch die Hallen gelaufen und habe mir sämtliche Veranstaltungen angesehen, die mich interessiert haben. Schade fand ich, dass beim DogDancing die Auswertung der Richter so lange gedauert hat und es am Samstag keine Sitzgelegenheiten gab. Dadurch habe ich mir nicht das ganze Turnier angeguckt...
Insgesamt hat mir die Messe richtig viel Spaß gemacht und ich habe viele nette Gespräche mit Hundehaltern geführt. Nächstes Jahr werde ich sicher wieder auf eine Messe fahren. Hannover wäre für mich allerdings kostengünstiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren Freitag und Sonntag da und fanden es wie immer toll! Ich habe mir viel Agi angesehen und viel Zeit bei den Havis verbracht.
Gekauft habe ich:
Havaneser-Kalender
Vetbed
Allwettermatte fürs Agi
Leine ohne HS fürs Training
Leckerliebeutel aus Leder von Maul
2 Spielzeuge
Doggy-Man Bürste
Shampoos
Conditioner
Augenpflegeprodukte
Bürsten-Aufbewahrungstasche mit Pfötchen
Napf in pink von Ehaso
Mini-Schermaschine für die Pfoten
Fleischeslust Trainingswurst
Grau Leckerlieeimer
Perrito-Leckerchen
Hundespaghetti und Dörrfleisch
Kaffeebaum Kauwurzel
Anti-Plaque Sticks mit Hüttenkäse -
ich bin zum Glüc echt mit dem Foto vom Impfpass und Chip Konrolle reingekommen :) Echt glück gehabt.
Beim Trickdog kamen wir immerhin im Recall, fürs Finale hat es leider (noch) nicht gereicht - ich kam zuvor gar nciht auf die Idee Gegenstände in die trics einzubauen, das hat einfach bei den nanderen mehr gepunktet.
Beim Mischlingswettbewerb 2, Platz :)gekauft habe ich: leuchthalsband, Rinderkopfhaut, diese Gummierten decken :)
-
Wow Svenja!!!!!
-
Ich war sparsam
- 2 Vetbed Reste
- 3 Dosen Leckerchen (Ente, Känguru und Lamm)
- 1 geflochtenes Lederhalsband
-
-
Wow Svenja!!!!!
Jaaa, es ist etwas ausgeartet!
Wobei ich dieses Mal kein schönes HB für meine Beiden gefunden habe ^^
-
Wir kamen auch rechtzeitig ziemlich zum Ende der Whippetjungs am Ring an. Wie vorhergesagt machte ich mich nicht sehr beliebt, dazwischen die Nr. holen zu müssen.
Dazu war der angekündigte Richter noch im Flieger nach D schwer erkrankt und wurde kurzfristig ausgetauscht. Daß wir bei Fr. Marpe keinen Blumentopf gewinnen war mir dann klar - ein unplaziertes v. Auch an unserem Rasseverbandsstand war nix los, die "Besetzung" nicht sehr kommunikativ, wenig einladend. Nebenan am Rassepräsentationsring wurden wir dann von @Moritz07 "erkannt" - das Highlight des Tages. Leider war sie ohne Roo unterwegs, aber wir werden gleich mal versuchen, ein Sausemeeting zu vereinbaren zwischen Düsseldorf und Kerpen.
Da Kilian und ich einfach nur müde waren, sind wir vorzeitig auf und davon, haben es uns bei unserem Onkel gemütlich gemacht und waren abends noch auf dem örtlichen StraßenOktoberfest - leeeeecker! -
Apropos .... sagt mal, habt ihr die die Vögel von den Irischen Wolfshunden in ihren Trachten gesehen? Fand schon etwas sehr speziell?
-
Bei mir ist es auch mehr als geplant geworden...
- 12x800 Reinfleischdosen
- 4 x 1 kg Soft Trockenfutter
- 2 kg getrockneter Lammpansen
- 500 g Kaninchenohren
- Ein Halsband
- Ein Geschirr
- Eine gummierte 1-Meter-Leine
- Eine 1,90 m verstellbare gummierte Leine
- 5 Meter gummierte schleppleine
- Flexi Vario (Und dazu diese Box, die man unten dran hängen kann, geschenkt bekommen)
- Kong safestix
- Superviele Proben
- Sachen für mein Wichtelkind :)Konntet ihr auch so gut handeln? Ich habe das ehrlich gesagt das erste Mal probiert und richtig Erfolg gehabt. Ich habe außer für das Halsband nirgends den angegebenen Preis bezahlt. Die Vario hab ich zB für 16 Euro bekommen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!