Lüneburger Heide/Umgebung
-
-
@Patti In Müden haben wir auch zwei Nächte verbracht. Ein ganz reizendes Dorf mit leckerer Buchweizentorte und einem tollen Griechen. Im Wildpark haben wir sogar Elche gesehen.
Ach, wie nett. Da war ich am Karfreitag auch gerade. Die Collies haben aber lieber Ziegen geknutscht und bei den Hasen hat Geordy große Kulleraugen bekommen.
Gegessen haben wir dann später bei http://www.meyerhoems-hermannsburg.de/public/show.php - da gabs Mascarponecreme ohne Kalorien -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soso, ihr treibt euch also alle hier in meiner Gegend rum...- aber schön isses hier, gell?
-
soso, ihr treibt euch also alle hier in meiner Gegend rum...- aber schön isses hier, gell?
Du könntest mal für besseres Wetter sorgen. Ist ja schrecklich da bei Euch
Karfreitag, Müden, Wildpark, Meyerhöms - ist bei uns im Hundeverein Traditionsveranstaltung und wir fahren da ja echt stundenlang für
-
Ja, wirklich schön bei Euch! Und wie schön muss es erst zur Blüte sein???!!!!
Den Wildpark fanden wir voll schön - war auch fast leer. Amigo wollte auf dem Rückweg dann nicht mehr an den Waschbären vorbei, denn sie hatten ihn auf dem Hinweg erschreckt ... aber die großen Tiere, da passt's. Ganz schön fand ich auch die weißen Marderhunde, die haben so ein schönes Gesicht.
-
Und wie schön muss es erst zur Blüte sein???!!!!
Schrecklich isses da! So voll, dass man besser irgendwo in der Innenstadt zur Haupteinkaufszeit spazierengeht.
Also, zur Blüte würd ich mich definitiv eher abseits der Touri-Pfade halten und auf Schlechtwetter hoffen. Wobei man natürlich nicht abstreiten kann, dass Wilsede, Wilseder Berg, Totengrund und so wirklich toll ist zur Blüte.
-
-
Naja, VOLL in der Südheide ist relativ
Das ist nichts im Vergleich zur Nordheide.Die Ortschaften sind voller, richtig.
Und die Heideflächen, die im Umkreis von "Zivilisation" innerhalb von 30 Minuten Gehzeit zu erreichen sind, sind auch deutlich befüllter.
Aber: jenseits der 30 Minuten Gehzeit hat man die Heide weiterhin für sich.Ich bin hier ja viel mit dem Pferd unterwegs und man kann hier wirklich teilweise stundenlang unterwegs sein, ohne eine Menschenseele zu sehen.
In der Heideblüte meide ich halt die "Heideparkplätze", die dann bevölkert sind. Die Touris, die mit dem Reisebus anreisen, haben in der Regel ne Stunde Zeit für den Heidespaziergang - 30 Minuten hin, 30 Minuten her => magische 30 Minuten Gehzeit-Grenze.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!