stumpfes Fell *hilfe*
-
-
Unsere bekamen ab und an mal einen Löffel Leinsamen ins Futter. Den Tipp hatte ich von einer Züchterin. Unseren ist es sehr gut bekommen!!
Gruß
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte auch darauf achten, das die Shampoos kein Silikon enthalten. Das Silikon legt sich wie ein Film um das Haar (und die Haut), beschwert aber leider dieses und lässt es nicht mehr atmen, wodurch es nach einer gewissen Zeit brüchig wird. Rein optisch sieht es glatt und glänzend aus, hat aber keine Sprungkraft / Elastität und kein Volumen mehr und hängt eigentlich nur runter. Das Silikon lässt sich nur sehr schwer wieder entfernen und kann zu Entzündungen, Schuppen, roten Stellen usw. führen.
LG nudelfee
-
Also am Shampoo liegt es nciht , und unsere Hunde werden eh nur selten mit Hundeshampoo geduscht.
Aber zu meiner Erfahrung nach einer Woche mit dem neuen Futter,
Tequilas Fell fängt schon an sich zu verbessern und ist nicht mehr so fettig.Bei Berry ist es so er schlingt sein fressen auf einmal nich tmehr sondern er kaut ;-) vorher haben wir Berry Welpenfutter Select gold un ddas aldifutter gegeben. Bis dato denke ich die Umstellung ist positiv für unsere Hunde, und der Output scheint mir auch geringer zu sein. :flehan:
-
Ein wenig Öl unter das Futter zu mischen soll ein gutes altbewährtes Hausmittel sein für glänzendes Fell, dass hatte mir hier auch einmal ein Hundehalter erzählt (ich glaube er nahm Rapsöl und meinte das Fell wäre super glänzend und wasserabweisender), daraufhin habe ich in einem guten Fachgeschäft, die auch eine Hundeschule haben mal bei einem Trainier nachgefragt, ob die nicht ein Öl für das Fell zu verkaufen haben und er meinte zu mir sie haben zwar was aber das Geld kann ich mir sparen, da es wirklich stimmt, dass gewisse Ölsorten sich gut bewährt haben, allerdings hatte er mir von Raps, Distel- und Sonnenblumenöl abgeraten, es soll wohl auch zumind. eines davon krebserregend sein und meinte ich soll mir entweder Olivenöl oder noch viel besser Lachsöl kaufen.
Ich habe mir dann ein Olivenöl gekauft, allerdings noch nicht wirklich getestet, da wir bisher hin und wieder Eigelb für das Fell unter das Futter mischen und meine ja vor noch nicht all zu langer Zeit einen Magen-Darm-Virus hatten, dass Öl habe ich dann nur einmal untergemischt, ich glaub das muss man täglich machen und ich weiss leider nicht wieviel, ich denk da muss man erstmal ganz wenig nehmen, nicht das die Hunde dann Durchfall bekommen.
Macht das jemand mit dem Öl und weiss vielleicht wieviel?
Lg
Nicole -
also meine positive Resonanz betreffs des Futters besteht immer noch 1
Fell wird wieder richtig glänzend und agil ist sie auch wie immer. -
-
Hallo
Also das Öl sollte man taglich über da Futter geben, aber nur einen Teelöffel davon. Empfehlen kann ich kaltgepresstes Leinöl. :wink:
LG Anette
-
Zitat
eine freundin empfohl mir bozita (oder so ähnlich) habt ihr da erfahrungen mit gemacht ?
Bozita würde ich nicht gerade auswählen (Konservierungsstoffe) und mir ein Futter mit hohem Biotin und Linolsäuregehalt auswählen.
Wenn es ein Futter aus dem Zoogeschäft sein muss, dann würde ich an deiner Stelle mal Nutro ausprobieren.LG
Sabine -
Du solltest wissen, dass jede Veränderung des Futters durch zusätzliche Ergänzungen wie Öle, Mineralien und Spurenelemente einen Eingriff in die Zusammensetzung des Herstellers bedeutet. Ihr verändert dadurch zwangsläufig das Gesamtnährstoffverhältnis was sich durchaus nicht immer positiv auswirkt. Der Hersteller hat sich (in der Regel) etwas dabei gedacht, warum er das Futter so herstellt wie er es auf den Markt gibt.
Hört endlich auf, ständig etwas ins Futter zu mixen, dann werdet ihr sehr schnell erkennen, ob es sich um ein hochwertiges oder um ein minderwertiges Produkt handelt!
-
hach soooo viele antworten und ich habe gar nicht mehr gelesen...
wir haben jetzt auf hills umgestellt und ich bin super zufrieden.
sie frisst wieder mit Appetit und riechen tut sie nicht mehr so stark.
parasiten konnte ich ausschließen, da ich ja mit ihr beim TA war und der sie auf saämtliche parasiten untersucht hat und ein großes blutbild gemacht hat.
leinöl bekommt sie tägl. 1mal mit unter futter (5ml).
das futter von koebers fand sie gar nicht toll, nicht mal die leckerchen die in der Probepackung enthalten waren, waren interessant.
ich habe dann noch einen termin bei einer futterexpertin, allerdings erst ende märz.
liebe grüße
sarah -
Wo ich das hier gard alles so lese, habe letztens Birkenhaarwasser für Hunde gesehen!?!?! Hat da einer von euch schonmal was von gehört?
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!