schweinefüße ?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: schweinefüße ?* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Ich finde, dass MAL ein Schweinefuß nun wirklich kein Problem sein sollte.


      ist es vielleicht nicht das "Vorzeige Essen" aber mal ehrlich: Manchmal McDoof oder Schoki und Knabbereien sind auch für Menschen nicht das Vorzeige Essen und wir lieben es trotzdem.
      Das ist nur meine Meinung, denn auch mir ist die Gesundheit von Hundi wichtig. Aber nicht päpstlicher als der Papst :wink:


      Nunja, der EINE Schweinefuß kann dann einer zu viel sein. Ob nun Papst oder nicht, wir reden hier nicht von etwas "ungesundem" sondern im Ernstfall tödlichen Futter.
      Der Virus ist für den Menschen nicht gefährlich, also wird auch nicht so scharf kontrolliert, ist einfach Fakt.


      Zitat

      Grüße
      Leoline, deren Hund auch noch lebt.Trotz Schweinefleisch


      schön dass dein hund noch lebt, wenn er es nicht mehr tut, siehst du die Sache sicher anders. Wenn sich dein Hund infiziert, geht er grausam zu Grunde, kein TA kann dir da helfen.


      Aber manche stehen wohl auf Russisch Roulette...



      @ taraska Ohne das Buch von Susanne Reinert( Natural Dog Food) laufen nur wenige Barfer rum, es ist DIE Fiebel schlechthin. Zwar recht teuer, aber mit sehr viel Inhalt.

    • Morrigan, ich habe doch geschrieben, dass ich den Schweine Fuß abkoche! Da geht jeder Virus drauf. Und damit mein Hund keinen gekochten Knochen im Bauch hat, der auf jeden Fall, das weiß ich auch, gefährlich ist, nehme ich ihm den abgenagten Knochem vom Schweinefuß wieder weg.
      Wo genau ist das russisch Roulette!? Ganz im Ernst: Wenn da noch etwas wirklich gefährliches dran ist - dann hilf mir bitte weiter. Alles was ich weiß ist: kein rohes Schweinefleisch und keine gekochten Knochen.
      Versöhnliche Grüße, :winken:

    • Morrigan: Du solltest alles lesen :gut: Und keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen!


      Wenn diese Schweine Virus frei sind kann man sie füttern und es lässt sich ja ganz einfach nachfragen ob und auf was sie untersucht wurden, zumindest in dem Fall. Denn sie kennt ja den Schweinehalter. Ich hab bis jetzt auch nur mal Schwein gefüttert wo ich genau wusste wo es herkam. Also kein Problem.
      Unterstell mir nicht, ich würde meinen Hund vorsetzlich was Böses tun. Das kann ich überhaupt nicht leiden.


      Grüße
      Leoline

    • @ Hummel oh, den Zusatz hab ich überlesen, sorry. Versöhnung angenommen :wink:


      @ Leoline ich will keinem unterstellen dass er seinem Hund etwas böses will. Nur dass eben eine latente Gefahr besteht, die nicht sein muss. Gibt ja genug andere Fleischsorten.

    • Zitat


      12 Schweinefüße
      nun meine frage, kann ich die füttern, und wenn müssen die abgekocht sein oder kann ich die auch roh (nach dem auftauen versteht sich :wink: ) verfüttern ?


      Ich füttere schon Jahre u.a. auch Schweinefleisch, auch die Knochen und die Leber. Meine Hunde leben noch und die, die gestorben sind, sind nicht am Schweinefleisch gestorben.


      Ich kenne einige Barfer, die Schweinefleisch füttern, unter anderem auch, weil es Allergiehunde sind und nichts anderes vertragen.


      Kannst sie ja mal kurz anbraten, wenn Hund sie noch nicht kennen und mal füttern. Wirst sehen, Hund überlebt es und wird nach Schweinefleisch süchtig :)

    • Na Stern, auch wieder am Schreiben?


      Ganz davon abgesehen, dass Schwein das Fleisch von der schlechtesten Qualität ist, finde ich es müßig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Es kann gut gehen, dein Hund kann auch elendig verrecken, nur weil es andere tun, muss es noch lange nicht gut sein.


      Werd mal in den Wald gehen und mir unbekannte Pilze essen, mal schaun ob ich einen Giftigen erwische....

    • Hab mich bisher ja aus diesem Thread herausgehalten, nun muß ixch mich aber doch mal einmischen!

      Zitat

      Ganz davon abgesehen, dass Schwein das Fleisch von der schlechtesten Qualität ist


      Wie kommst du denn auf die Idee? Da würden mich weitergehende Informationen aber wirklich sehr interessieren!
      OK, Schweinefleisch ist fetter als beispielsweise Rind oder Geflügel, aber gerade das macht es für Hundeernährung ja erst wertvoll. Klar passt nicht so ganz in unsere Lebenswelt, in der Alles am Besten fettlos sein soll und jeder sich irgendwelche Light-Produkte reinfährt, unseren Hunden geht das aber mal am Allerwertesten vorbei und da gerade Hunde den Haupteil ihrer Energie aus Fett beziehen dürfte, zumindest aus dieser Perspektive Schweinefleisch um Einiges wertvoller sein, als mageres Hühnchen!
      Und sollte es wirklich so minderwertig sein, da frage ich mich warum in einem wirklich guten und renommierten Trockenfutter (das ich übrigens nie gefüttert habe, ich mach hier also keinerlei Werbung!), nämlich Eagle Pack aus den USA, der Hauptbestandteil tierischer Herkunft Schweinefleisch ist!
      Man sollte sich auch nicht von dem geringen Schweinefleischpreis auf die Qualität schließen, dass hat nur etwas mit unseren landwirtschaftlichen Produktionsbedingungen zu tun! In den USA wird einem Rindfleisch förmlich hinterher geschmissen und Schweinefleisch ist der "teure Sonntagsbraten"!

    • Hallo Sleipnir,


      mit Qualität meinte ich nicht den Fettgehalt. Der ist sicher für uns Menschen am ungünstigsten, aber diesen Grund hab ich jetzt nicht auf die Tiere bezogen.


      Sondern, neben dem am niedrigsten Vitamin und Mineralstoffgehalt, die spezielle Zusammensetzung der Aminosäuren.


      Mal davon abgesehen, sind im Schweinefleisch die meisten Medikamentenrückstände.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!