schweinefüße ?

• :gut: :gut: :gut: :gut:

• Neu

Hi

hast du hier schweinefüße ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nun bin ich vollkommen hin und her gerissen, ich will diese füße (ja ich habe sie genommen) ja nur als "snack" füttern, nicht etwa eine Hauptmahlzeit ersetzen...
      die schweine sind glücklich auf der weide großgeworden und haben keinerlei medikamente bekommen...
      es waren kastrierte eber, die auch auf diesen komischen virus getestet worden sind (ich habe extra nachgefragt)
      nun meine frage : roh oder kochen ? (braten fällt doch eh raus oder? )
      wie gesagt, sie sollen die ab und an (vielleicht einmal im monat einen zusammen) bekommen...

P.S. da mein nachbar schlachter ist würde ich ihn gerne fragen ob er mir ein paar leckerein für die hunde mitbringen kann, was ist am geeignetsten ?
      rind? welche teile vom rind?

liebe grüße
      sarah

• @ Sarah:
      Wenn du nicht weißt, was du mit den Schweinefüßen machen sollst - steck sie in ein Päckchen und schick sie nach Kaufungen, Emma und Janosch würden sich freuen :D

• Hallo Sarah,
      roh würde ich die Schweinefüße nicht füttern.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem besagten Herpesvirus infiziert sind, ist zwar denkbar klein, aber nachdem du dir schon so viele Gedanken gemacht hast, hättest du sicher kein gutes Gefühl.

Koche sie und entferne die Knochen. Ist eine Sauarbeit, da die Zehenknöchelchen sehr viele sind.
      Deinen Hunden wirds vermutlich ausgezeichnet schmecken, die enthaltenene Gelatine ist auch nicht verkehrt.
      Dann kehre wieder zu deiner gewohnten Fütterung zurück.

Alternativ kannst du die Schweinefüße auch selbst essen oder eben an Björn schicken.

Gruß, Friederike

• Zitat

Hallo Sarah,
      roh würde ich die Schweinefüße nicht füttern.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem besagten Herpesvirus infiziert sind, ist zwar denkbar klein, aber nachdem du dir schon so viele Gedanken gemacht hast, hättest du sicher kein gutes Gefühl.

Gruß, Friederike

äh, an Herpes ist noch kein Hund gestorben...

• Zitat

@ Sarah:
      Wenn du nicht weißt, was du mit den Schweinefüßen machen sollst - steck sie in ein Päckchen und schick sie nach Kaufungen, Emma und Janosch würden sich freuen :D

Du Rebell! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!