Hundeanhänger zum Schieben gesucht

• Hallo,
    ich suche einen Hundeanhänger nicht fürs Fahrrad, sondern zum Spazierenschieben.
    Über Stock und Stein will ich damit nicht, weiß aber dennoch nicht, wie es mit der Federung aussieht für rückenkranke Hunde. Da gibt es ja sicherlich auch bessere und schlechtere Modelle. Der Preis sollte aber auch nicht allzu heftig sein.
    Hat jemand von Euch so einen Anhänger und kann mir zu etwas raten. Danke
    falls Ihr so ein gefährt habt, wie sieht es eigentlich mit den anderen Hunden aus? interessieren sie sich dafür? Das stelle ich mir auch auch schwierig vo...

• Wie groß und wie schwer ist denn der Hund und wie viel darf das ganze kosten?

Bei zooplus gibt's z.B. den hier
    http://www.zooplus.de/shop/hun…x/fahrradanhaenger/196922
    da passt auch ein größerer Hund rein

Für meinen alten Quintus hatte ich den hier

der hat sich durchaus bewährt (und schlummert im Keller bis ihn jemand will ;-) ), ist aber ehr was für kleinere Hunde bis ca. 15 kg

Einen gefederten Buggy hab ich damals nicht gefunden, hab mich darum für einen mit Luftreifen entschieden damit es im Wald nicht ganz so rumpelig ist.

• Uups, vergessen: Emma wiegt ca. 18 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 48 cm.
    Wegen dem Preis: neulich wurde hier ein sehr schöner vorgestellt, aber 600 Euro sind doch zu viel, leider. Bißchen weniger wäre nett, so unter/um 300 Euro max. Aber schiebbar sollte er sein udn eben bißchen gefedert.
    Den von Zooplus habe ich auch schon gefunden, habe aber keine Einschätzung; zur Not müßte ich ihn bestellen udn gucken; von Luftreifen fionde oich leider für diesen nichts

• Ein Kinderwagen? *lol*"Das ist mein Sohn, er hat etwas Probleme mit seiner Körperbehaarung. Kai-Uwe, sag mal hallo zu der Tante."

:lachtot:

Na ja, wenn der alte Hund die großen Runden nicht mehr schafft, und der jüngere Hund seine Bewegung braucht, muss man sich halt was einfallen lassen ;-)

Hab mir in der Zeit natürlich trotzdem den einen oder anderen Spruch anhören müssen (obwohl ich den Wagen nur im recht wenig frequentierten Wald genutzt habe).

Einmal sah ein Mann in den Buggy, schaut mich an und sagt "Ihr Kind sieht ihnen aber nicht ähnlich"
    Den fand ich ganz cool.
    Die meisten Sprüche waren ehr :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!