Dosenfutter im Urlaub

  • Hallo zusammen,


    wir fahren in 2 Wochen für eine Woche campen (im Zelt) und ich überlege mal wieder welches Dosenfutter für den Hund mitkommt. Letztes Jahr hatte ich die Reinfleischdosen von Lunderland, die Milla auch sehr gerne gefressen hat und die ich qualitiativ auch sehr gut fand. Allerdings will ich diesen Urlaub auch mal komplett ohne Organisieren und Kochen müssen auskommen und von Gemüseflocken hab ich bis jetzt immer die Finger gelassen, die find ich irgendwie unappetitlich xD
    Also dachte ich ich kaufe gute Fertigmenüs. Nur welche? Ich bin da tatsächlich gerade etwas überfordert. Ich hatte jetzt mal 2 von Terra Canis da, die mir vom Geurch und vom Aussehen gut gefallen haben, aber laut Info muss mein kleiner 20kg-Hund ca 800g Dosenmenü/Tag bekommen, das ist die doppelte Menge im Vergleich zu frischen Portionen :shocked: das passt gar nicht in den Napf, von den Riesenhaufen die den Hund wieder verlassen mal abgesehen :ugly: Und für die 2 Tage Dosenfutter hab ich soviel bezhalt wie sonst für nen halben Monat Frischfleisch... :mute: allerdings im Tierhandel und nicht in irgendwelchensn Angeboten online.


    Nehmt ihr Dosenmenüs im Urlaub und wenn ja welche? Bei Zooplus ist gerade ein Propierpaket von Lukullus im Angebot, hat die schon mal jemand hier gefüttert? Würde zumindest von der Dosenanzahl perfekt passen. Und preislich wäre es definitiv auch ok.
    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen! :winken:

  • Hier gibt es im Urlaub auch mal Dose, wobei Jaffa leider nicht alles verträgt, Bjarki schon.


    Real Nature wird z.B. gut vertragen.
    Von Lukullus hat selbst Bjarki viel gepupst, gibt es hier also nicht mehr.

  • Hier gibt's manchmal Lukullus (Sorte "Kaninchen und Wild", da Allergiker). Wird gut vertragen. Ich find's in Ordnung. Ist nicht sooo viel anders als Rinti oder Rocco, eher keine von den GANZ hochwertigen Dosen, bei mir ist es speziell diese eine Sorte, die mich anspricht.
    Kann man aber, finde ich, ruhig mal füttern.
    Meine pupsen übrigens auch nicht davon und zu schmecken scheint es auch.

  • Hazel bekommt auch zu Hause Nassfutter. Ich füttere hauptsächlich Lukullus, schon seit der Welpenzeit. Sie veträgt es super. Laut Hersteller müsste sie davon auch 800 g am Tag bekommen bei ihren 22 kg Körpergewicht. Allerdings ist das bei ihr zuviel. Dann wird sie moppelig. Sie bekommt zwei Drittel der 800g Dose am Tag, wenn sie nur Nassfutter bekommt.
    Die Herstellerangaben sind ja immer nur Richtwerte. Man muss schon ausprobieren, wie gut der eigene Hund das Futter verwertet.

  • Also ich habe auch immer ein paar Dosen als Reserve hier stehen. Derzeit von Wolfsblut, da ich die sehr günstig in einem Ausverkauf bekommen habe. Wurde bisher gut vertragen. Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Dosen von Landfleisch und Lukullus Gustico gemacht.

  • Eigentlich am Thema vorbei, aber hast du schonmal von Trockenbarf gehört?

    nein hab ich nicht, was ist das?


    Ich hab jetzt noch mal ein bißchen recherchiert und von Hermanns gibts ja auch so Fertigmenüs, da steht bei Fütterungsempfehlung auch nur 400g/Tag bei einem Hundegewicht von 15-20 kg. Allerdings gibt es da viele Bewertungen dass es Durchfall/Blähungen etc. gab. Hat die hier schon mal jemand verfüttert?
    Kiening werd ich auch mal googeln

  • Quasi Trockenfleisch + Flocken, usw. zum aufgießen. Gibt's von verschiedenen Herstellern, mir wurde das mal empfohlen, bin aber nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!