trojaner und/oder virus auf laptop

• Hallo

Ich hab leider einen Trojaner oder/und einen Virus auf meinen Computer. Ich hab mir bei einem Download ein anderes Programm heruntergeladen, jedenfalls, werden ohne meinen Willen jetzt Programme installiert. Ich deinstalliere sie und dann sind sie wieder da. Mein Anti Virus ist leider ausgelaufen und ich bekomme erst morgen den neuen. Kennt ihr in der Zwischenzeit gratis, seriöse Virenscanner? Habt ihr sonst Tipps? Ich bräuchte heute den Laptop um etwas vorzubereiten.

LG

• Ich halte grundsätzlich nicht so sehr viel von den kostenlosen Virenscannern, aber in deinem speziellen Fall wäre vielleicht der Avira Virenscanner was für dich.
    Der schneidet bei diversen Test meist recht gut ab.

Aber bei Befall deines Rechners wäre eine komplette Neuinstallation die sicherere Variante.

• Über eine Neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht. Aber zuerst muss ich den Computer so weit bereinigen, dass ich bedenkenlos Daten überspielen kann.

Leider kann ich den Link nicht folgen, weil er schreibt, dass es eine unsichere Verbindung ist.

Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Programme nicht deinstallieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!