Fliegen mit dem Hund
-
-
Hallo an alle!
Meine Schwester nimmt aus Griechenland einen Hund mit, den sie gefunden hat. Anfangs war er ein Skelett mit etwas Fell drüber, jetzt hat er sich richtig gut entwickelt und ist bereit, nach Deutschland zu reisen. Die Tierärztin ist der Meinung, der Hund bräuchte keine Beruhigungstablette für den Flug (leider muss er im Frachtraum mitfliegen, da er für die Kabine zu schwer ist). Wie seht ihr das? Sollte ein Hund ruhig gestellt sein, wenn er schon im Frachtraum mitfliegen muss?
Ich freue mich auf eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hund nichts geben was über Bachblüten hinausgeht.
Beim Transport im Frachtraum kann er nicht ständig überwacht werden.
Bei durch die Sedation auftretenden Komplikationen ist niemand da, der im Notfall eingreifen würde. -
Nein, ich würde den Hund auch nicht ruhigstellen. Sie sollte einen Direktflug buchen, schauen, dass der Hund auf jeden Fall genug Wasser hat und die Zeiten so kurz wie möglich halten.
Mein Hund hat einen viel längeren Flug gut überstanden ohne Beruhigungsmittel.Bei der momentanen Hitze würde ich mir an ihrer Stelle allerdings überlegen, den Hund erst in ein paar Wochen nachkommen zu lassen (wenn sie dazu die Möglichkeit hat). Bei diesen Temperaturen ein paar Stunden in einer Box ohne Wasser auf dem heissen Rollfeld stehen kann kritisch sein.
-
Bei diesen Temperaturen ein paar Stunden in einer Box ohne Wasser auf dem heissen Rollfeld stehen kann kritisch sein.
Viele Fluggesellschaften nehmen ab einer bestimmten Temperatur keine lebende Cargofracht mehr mit.
-
Bei so einer Hitze nehmen nur die wenigsten welche mit ! Vor allem würde ich mir es auch selbst überlegen ob ich die Hitze dem Tier zumuten möchte . Falls die Möglichkeit besteht zu warten, würde ich das tun . Würde ihn nichts geben aufgrund der Komplikationen die auftreten können . Nur eben genügend wasser und eine ausreichend große Box !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!