Ich glaub Neo ist zu dünn

  • Hallo ihr lieben
    es geht wieder mal um meinen kleinen Neo...er ist ja jetzt 4 1/2 Monate ..ich fütter das Welpenfutter von Happy dog er bekommt schon etaws mehr als die angegebene Tagesration ..ich teile es aber auf auf 2 mal täglich da er sehr schnell isst und es wenn er alles auf einmal bekommt wieder ausbricht.Trotzdem hat er in 1 1/2 Monaten nur 700 gramm zugenommen.Der TA sagt er ist gesund,entwurmt und geimpft natürlich auch...was meint ihr soll ich nen anderes Futter nehmen oder gibt es irgentwas was ich noch machen könnte.Er ist sonst putz munter...also bitte um euren weuisen Rat
    viele lieb Grüße Dani

  • All so es bieten sich 2 Möglichkeiten an.


    1. Ihr lasst den Hund sich mal richtig vollfressen.


    2. Ihr kontrolliert die Futteraufnahme in dem ihr nur aus der Hand füttert - so ist der Hund gezwungen langsam zu fressen.


    In dem Alter solltet ihr aber noch 3mal Täglich füttern, ab ca. 1 Jahr kann man dann auf 2 mal umstellen.
    Ob er zu dünn ist könnt ihr einfach mit dem Rippentest testen. Mit den Fingern seitlich über die Rippen fahren - ist es eine Buckelpiste ist er zu dünn - merkt man sie fast nicht zu dick.

  • was ist er denn für eine rasse?
    und warum genau glaubst du er ist zu dünn wenn der ta sagt er ist ok? sieht er zu mager aus? könntest du mal ein foto einstellen?


    ansonsten würd ich empfehlen 3 mal zu füttern wenn er so schlingt.

  • Alles klar dann mache ich das mal 3 mal täglich...mmh..ist schon irgendwie ne Buckelpiste...
    soll ich denn bei der gleichen Menge bleiben oder mehr geben..
    schon mal lieben Dank für die Info

  • Bei meinem Hund habe ich auch schon öfter überlegt, ob zu dünn, zu dick, genau richtig...


    Ich denke mir mittlerweile, wenn man die Rippen gut fühlt, der Hund nicht abgemagert aussieht und agil ist, ist es in Ordnung.


    Aus der Hand füttere ich auch etwa 2/3 ihrer Tagesration. Gerade wenn der Hund es als Leckerchen (Belohnungsfutter) akzeptiert, ist aus der Hand füttern eine ideale Lösung, finde ich.

  • Hm, versuch es vielleicht mal mit anderem Futter und wie gesagt mit 3mal Füttern.


    Viel mehr füttern würde ich nicht, da ja nicht das Problem ist das er zu wenig frisst sondern schlingt und daraufhin die Mahlzeit sich wieder verabschiedet. Deswegen würde ich eher portioniert in den Napf geben nach und nach oder aus der Hand füttern.

  • naja eins stehend von der seite wär geeigneter ;)
    is wirklich schwierig es anhand diesen fotos zu sagen. aber ich denke wenn die tä sagt es ist alles ok wird es wohl auch so sein.

  • Ja ich weiß eins von der Seite wäre besser..aber sag dat mal dem Hund :freude: der bleibt ja net still..werde das mal versuchen mit 3 mal tgl und aus der Hand füttern
    vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!