Urlaub/Kroatien/Prophylaxe

• hallo ihr lieben, bräuchte ein bisschen hilfe.
    Und zwar geht es um den urĺaub in den süden, zwecks sandmücken usw.
    Was ist die bessere prophylaxe .? Scalibor ? Advantix ? Spot on ? Spräh aus der Apotheke ?
    Dazu muss man sagen wir haben einen goldi, die absolute wasserrate.
    Und wohnen im 2.stock ? Weil die mücken da angeblich nicht hoch kommen ? Abends nicht mehr raus ? Direkt am strand wohnen, zwecks des windes ? Weil sie da ungern sind. Etc. Hab jetzt soviel zum thema gelesen das ich mich fast nicht mehr weg traue.
    Gegen zecken nehmen wir so tableten zum kauen, ist wohl neu auf dem markt aber richtig super, weis leider nur nicht wie es heisst.
    Und habt ihr noch was woran man denken muss ?
    Danke schon mal ☺

• Wir waren auch in Kroatien und jetzt in der Bretagne, wo es auch Sandmücken gibt. Unser Hund hat Advantix bekommen, wobei die TÄ meinte, dass es wichtig wäre, dass es möglichst erst direkt vorm Urlaub aufgetragen wird. Dann darf dein Hund die ersten Tage nicht ins Wasser...
    Zusätzlich haben wir noch eine Wurmkur gegen Herzwürmer als Prophylaxe (da weiß ich leider grad nicht den Namen) bekommen. Davon hat er eine Tablette zu Beginn des Urlaubs bekommen und eine als wir wieder zu Hause waren.
    Lass dich von deinem TA beraten und mach dich nicht verrückt , sondern freu dich lieber auf deinen Urlaub :gut:

• Ich bin nicht ungeduldig ....Diese Hotline kenne ich danke. Hab mich auch weitgehend informiert. Nur sind eigene Erfahrungen immer besser. lustig das man sowas gleich antworten kann. Aber etwas sinnvolles nicht. Vielen dank Ben0611...
  • Wenn man einen Tag später ein "Danke" in den Thread klatscht, obwohl keine Antwort kam, erscheint mir das ungeduldig, ja!

Wenn die Reisekrankheiten-Hotline für dich nicht sinnvoll ist, tut mir das leid für dich. Ich würde mich lieber dort beraten lassen als von einem Feld-, Wald- und Wiesen-Tierarzt, der in der Regel von der Problematik wenig bis gar keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!