caminito del ray - andalusien

• Hallöchen :winken:

Wir planen für die Weihnachtsferien Urlaub in Andalusien und ganz interessant klang der "caminito del ray". Allerdings sind wir natürlich mit Hund unterwegs, kann man den "gefährlichsten Wanderweg Europas" mit Hund gehen? Ist ihn schon jemand von euch gegangen?
    Wir Menschen würden ihn uns zu trauen (auch höhenmäßig), aber was ist mit Lucy? Gibt es stellen die schwer überwindbar mit Hund sind? Sind Hunde überhaupt erlaubt?

Wäre cool, wenn hier jemand über Erfahrungen, Tipps, etc. berichten kann oder es vielleicht auch Leute gibt, die den Weg auch vor hatten zu gehen.

LG

• Falls ihr den Weg nun nicht gehen wollt, kann ich aber trotzdem Andalusien empfehlen.
    Wir waren schon zweimal dort. Leider ohne Hund.
    Aber wir mögen das Land sehr. Wir waren an der Costa Del Luz in Conil.
    Ein Mietwagen ist dort in meinen Augen allerdings ein Muss, wenn man viel sehen möchte.

• Wir sind dann mit Wohnmobil unterwegs und haben Fahrrad mit Hundeanhänger und noch ein Moped mit dabei (Moped geht aber nicht mit Hund).

Wie lange geht die Wanderung denn in etwa? Wir sind nicht die schnellsten und man möchte ja auch die Aussicht genießen.

Kann man dort in der Nähe vielleicht mit Wohnmobil parken, so dass Lucy im Wohnmobil bleiben könnte?

• Also wenn ich mir die Fotos ansehe, die man so googeln kann, bin ich froh, dass Hunde dort verboten sind. Alter Schwede, der Weg ist ja anscheinend wirklich nur was für schwindelfreie Personen. Respekt, dass ihr ihn gehen wollt. Wenn die Angabe mit 4 km Länge stimmt, dann kann Lucy bequem im Wohnmobil warten bis Ihr wieder zurück seid.

• Die Zeitangaben, laut I-net, sind 4-5 Stunden. Wenn wir mit WoMo davor gut parken können und das Wetter mitspielt werden wir ihn gehen und dann gibt es natürlich auch Fotos :D aber bis jetzt kann ja eh noch sooo viel dazwischen kommen :muede:

• Der Camio del Ray ist seit der Sanierung und"Neueröffnung" ein Touristenweg, der gefahrlos begehbar ist und auchfür geübte Hunde gut machbar ist. Wenn Ihr halbwegs professionell daherkommt,z.B. mit einem gut sitzenden Ruffwear Webmastergeschirr und einer solidenLeine, lässt man euch vermutlich auch mit Hund durch. Ich würde es probieren.Ihr könnte ja vielleicht noch etwas Rettungs- oder Lawinenhund erzählen.
    Wir haben uns in Spanien schon über etliche, unsinnige Hundeverbote hinweggesetzt.Wie soll man auch eine Wanderung von A nach B machen, wenn weder Taxis noch ÖV‘sden Hund zurück nach A transportieren wollen.

Die ebenfalls kostenpflichtige Begehung der Aareschlucht zwischen Meiringen undInnerkirchen in der Schweiz ist anspruchsvoller als der sanierte Camino del Rayund offiziell für angeleinte Hunde erlaubt.

Wir haben den Camino übrigens einmal vor der Sanierung mit Zorro gemacht,das ging auch. Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos davon.

LG Roger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!