![](https://www.dogforum.de//images/avatars/sc-avatar-default.webp?v=1619305492)
-
-
Ist 8 Jahre her.
Nö! Entweder Du hast einen unfähigen TA erwischt oder einer der Hoden war nicht ganz abgestiegen und ließ sich durch das eine Loch nicht ausführen so daß er ein "näher gelegenes" brauchte.
Wozu auch 2 Schnitte? Die Dinger laufen durch den gleichen Leistenkanal in den Hodensack, eine Aussackung des Bauchfells. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Prostata Leiden beim alten Hund/Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß nicht wie das sonst gemacht wird. Ich hab es jedenfalls gestern angeschaut und da ist nur ein Schnitt. Aber ist doch auch egal wie das gemacht wird das Ergebnis zählt.
Heute Nacht hat er zwei Mal dran geleckt
Doofkopf da...
-
Nö! Entweder Du hast einen unfähigen TA erwischt oder einer der Hoden war nicht ganz abgestiegen und ließ sich durch das eine Loch nicht ausführen so daß er ein "näher gelegenes" brauchte.Wozu auch 2 Schnitte? Die Dinger laufen durch den gleichen Leistenkanal in den Hodensack, eine Aussackung des Bauchfells.
Ich habe bisher 2 Rüden kastrieren lassen, den einen, wie gesagt, vor 8 Jahren, den anderen vor viel längerer Zeit. In beiden Fällen wurden 2 Schnitte gemacht. Von verschiedenen Tierärzten. In beiden Fällen waren die Hoden da, wo sie hingehören.
Ist das vielleicht "old school"?
Da beide OPs völlig problemlos waren, habe ich das nie hinterfragt.
-
So, waren jetzt heute nochmal beim Tierarzt, weil Wicco seit gestern auch noch von Ohrmilben geplagt ist
Sie hat sich dabei aber die Wunde angeschaut und ist sehr zufrieden. Fäden hat sie gar keine vernäht die gezogen werden müssen, somit ist jetzt das Thema Kastration bei uns abgeschlossen. Mal sehen wie er sich die nächsten Wochen gibt.Er wollte immer noch nicht ran. Könnte aber sein, dass noch ein paar Nerven nicht da sind, die beim Bandscheibenvorfall abgedrückt wurden, und er es somit gar nicht spürt.
-
So, jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage an euch. War ja am Dienstag bei der Nachkontrolle, da hab ich vergessen zu fragen und um ehrlich zu sein, mag ich nicht schon wieder anrufen und die Sprechstundenhilfen nerven :)
Am Samstag wären ja die "10 Tage" rum wo auch die Fäden gezogen werden würden. Da es ja keine gibt ist meine Frage, ab wann kann ich ihn denn mal wieder alleine lassen?
Bisher hat er ja nicht da unten rumgemacht, ich denke auch nicht dass er es noch macht, aber wer weiß das schon. Ich kenn mein Schlitzohr.
Eigentlich ist er ja ein Zwingerhund tagsüber und nachts, nur abends darf er ins Wohnzimmer wenn wir zuhause sind.Seit MIttwoch letzter Woche hat er nun immer 24 h Beaufsichtigung und ich muss sagen, solangsam bin ich ziemlich eingeschränkt, sollte auch mal wieder einkaufen etc.
Meint ihr ich könnte ihn ab morgen mal wieder ein paar Stunden alleine im Zwinger lassen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!