Hundeschule oder Hundetrainer Raum Neustadt/Fürth/Nürnberg

• Wir haben jetzt auch endich einen Ersttermin, aber erst in knapp 2 Wochen, weil mein Freund nicht früher kann.
    Aber danach legen wir gleich mit den Praxisstunden los :)

• Isses auch. :smile: Und es gibt so viel zu wissen. Ich besuche ja schon seit längerem Seminare bei Ute und erfahre immer wieder Neues. =)

• Naja, als ich Charly bekommen hab, hab ich mich ewig lang quer durch die ganzen Methoden und die ganzen HuSchu - websides gelesen, und das ist schon ganz schön verwirrend. Ich bin aber irgendwie immer wieder bei Cumcane gelandet und hab auch schon ultraviel darüber gelesen. Ich denke, damit kann ich mich ganz gut identifizieren, die Methode muss ja auch zu einem selber passen, und mit Rasseldosen nach meinem Hund werfen, damit er ein Verhalten unterdrückt, das passt einfach so gar nicht zu mir... Uns wurde z.B. auch geraten, dem Charly Wasser ins Gesicht zu spritzen, wenn er die Katzen anbellt, und das konnt ich überhaupt nicht. Dem Ratgeber war es auch egal, WARUM der Hund bellt, und das find ich gar nicht egal. Bei ihm war es ein neugieriges, positiv - aufgeregtes Bellen, ich konnte nicht einsehen, warum ich ihn dafür bestrafen soll. Er empfand die Katzen offenbar als was Positives und kannte das bisher nicht, und ich war heilfroh, dass er denen eine positive "Einstellung" gegenüber hatte, das mach ich sicher nicht kaputt durch Wasser-ins-Gesicht. Klingt vielleicht jetzt etwas laienhaft erklärt, aber so hab ichs empfunden und einfach gemerkt, sowas ist nichts für mich und für mich ist es total wichtig, zu wissen, WARUM mein Hund etwas tut und nicht einfach nur Verhalten unterdrücken.

Soweit ich es mir anlesen konnte, arbeiten wir auch schon mit Klicker und Markerwort, klappt prima, und ich baue grad das "Zeigen und Benennen" auf. Das sitzt aber noch nicht richtig und ich bin auch froh, wenn die Maria da nochmal drauf guckt.
    Ich möchte hauptsächlich einen Trainer FÜR MICH, der mir erstmal meinen Hund erklärt, warum er was macht und was in welchen Momenten in ihm vorgeht; ohne dieses Wissen kann ich mir gar nicht vorstellen, irgendwie zu trainieren.
    Bin echt voll gespannt, was sie mir über meinen kleinen Fellrüssel dann so sagt; vieles, was ich so denke, ist ja eher spekulativ :D Bin echt neugierig, mehr über meinen kleinen Leinenpöbler zu erfahren :D :D

Sorry für den langen Roman :)

• Zitat

Uns wurde z.B. auch geraten, dem Charly Wasser ins Gesicht zu spritzen, wenn er die Katzen anbellt

Ich glaube, da weiß ich, wo du warst :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!