Wie lange braucht ein Hund für die Eingewöhnung ins neue Zuhause?
-
-
Unter diesen Umständen würde ich eh die Finger davon lassen.
Wer weiß, wen man da unterstützt am Ende.
Privatvermittlungen sind eh immer so eine Sache.
Ich bin mir sicher, es gibt viele passende Hund im Tierschutz und da wird ordentlich vermittelt, mit Schutzvertrag und allem drum und dran UND man hat einen Ansprechpartner solange der Hund lebt.
Wenn es ein Mops sein soll, gibt es sicher entsprechende Notseiten für diese Rasse, ansonsten gibt es im Tierschutz alles, was das Herz begehrt.
Einen Hundekauf würde ich echt anders gehen, denn ihr werdet ja sehr viele Jahre mit dem Tier leben.
Also lieber Finger weg von den Kleinanzeigen und wendet euch an einen ordentlichen Verein und tut was Gutes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange braucht ein Hund für die Eingewöhnung ins neue Zuhause?* Dort wird jeder fündig!
-
-
.....
Und eine Qualzucht wie einen Mops würde ich eh nicht wollen.Was kann der Mops dafür, wenn die Halter ihn nimmer wollen??? Wenn Du den Hund von Privat abnimmst, weil für ihn keine Zeit mehr da war o.ä., dann förderst Du doch in keinster Weise die Qualzucht von Hunden... (ich glaub net, daß ein Hund angeschafft wird nach Wiederverkaufswert, und dann noch mehr schnaufende Möpse produziert werden, wenn "Gebrauchte" sich gut vermitteln lassen *gg).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!