Hund hat Huhn gerissen

• ähm...und vielleicht koennte er ja für mich ne Gans schnappen...denn die mag ich lieber.... :lol: :lol:
    Würde sie auch selbst zubereiten.... :shock: :shock:

• Ich weiß nicht ob es so toll ist diese Sache ins Lächerliche zu ziehen.

Du wirst ab sofort besonders auf Deinen Hund aufpassen müssen, da er seinen Jagderfolg sicher wiederholen möchte.

Ich würde jetzt auf totale Konfrontation gehen. Also regelrecht nach solchen Situationen suchen und dann entsprechend Handeln, da Du ja vorbereitet bist. Also vorher Hund an die Schleppleine, dann an den Hühner vorbei. Der Hund bekommt kein Kommando sondern kann völlig frei laufen - :wink: denkt er :wink: - in dem Moment, in dem er zu den Hühner hin will, sofort das Komando und dank Schleppleine setzt du es auch durch.

Mit ein wenig Übung wirst du es sicher in den Griff bekommen.

Viel Erfolg.

LG
    Ulli

• Hallo Ingrid,

Es haben ja schon viele geschrieben, dass Du die keine Vorwürfe mehr machen sollst und das denke ich auch.
    Aber ich find's toll, dass Du den Fehler bei Dir suchst. Das ist genau die richtige Voraussetzung, um es in Zukunft zu vermeiden. :gut:

Aber über Asko brauchst Du Dich nicht zu ärgern... wir hätten an seiner Stelle bestimmt genauso gehandelt (nur dass ich das Huhn wahrscheinlich nicht gekriegt hätte...). Aber das tust Du ja jetzt bestimmt schon nicht mehr.

Lupi hätte auch mal fast ein Huhn gerissen. Es war ein freilaufendes Huhn - im wahrsten Sinne des Wortes: nämlich ohne Zaun drumherum. Das gute Tier konnte sich aber noch in einen Verschlag retten und uns damit vor dem Zorn der Bäuerin bewahren. Wie sich herausstellte, handelte es sich nämlich um das Lieblingshuhn ihres Bruders, der zu allem Überfluss im Krankenhaus lag :shock: !

Liebe Grüße,
    Toki

• Hallo Ingrid,

so'n Schiet....

Ich kann Dir nur raten, jetzt besonders auf Deinen Jäger aufzupassen. Bei unserem ist ein noch so kleiner Jagderfolg sooooo selbstbelohnend, dass er noch Tage später daran zehrt. D.h. in den nächsten Tage muss ich ihn immer ganz besonders kontrollieren.

Gruß

Nele

• Hallo,
    leider ist mir das auch schon passiert!
    Bei uns war es nur ein wenig anders, ich ging mit meinem Hund hinter unserem Haus am Weg entlang Dai-yu war an der Leine.
    Plötzlich schoss ein Huhn genau vor seiner Nase aus dem Gras - so schnell konnte ich gar nicht gucken!
    Ein Haps und das Huhn hatte das Genick gebrochen! :nein:
    Er hat auf mein schreihen hin zwar sofort aus gelassen, aber das Huhn war tot! Ich habs aber nicht gegessen - ich habs mit meinem Sohn zusammen beerdigt mit Blümchen drauf! :stumm: Sozusagen die Leiche verschwinden lassen!
    Seit dem bin ich auch sehr vorsichtig an dieser Stelle!

Einmal hatte sich eine Krähe in unseren Garten verirrt - ich schau aus dem Fenster und seh meine beiden, wie sie Zerrspiele mit was großem schwarzen spielen! :runterdrueck:
    Ich also schreiend raus - in dem Moment stürmt die Siegerin des Zerrspiels mit ihrer Trophäe an mir vorbei, gefolgt von einem missmutigen Dai-yu - wiederrum gefolgt von einer dicken Frau (mir)!

Wir beide, Dai-yu und ich versuchten ihr die kreischende, blutende Krähe abzunehmen, was aber nicht so schnell klappte. Dai-yu packte sich die Krähe und die beiden zerissen die Krähe in zwei Hälften. Erst dann packte ich die beiden!
    Ihr glaubt gar nicht was das für eine Sauerrei war - als ich da nun stand mit zwei Krähenhälften, das Wohnzimmer voller ausgefallener schwarzer Federn, überall Blutspritzer und zwei sauren Hunden, die ihr Spielzeug verloren hatten :unknown:

• Habe mich bei dem Huhnbesitzerin entschuldigt und sie sagte kein problem sie hat auch einen Hund und sagte nur so sind die Tiere halt.

Für Asko wahr das Huhn fast freilaufend nämlich nur dreiseitig eingezäunt da das grundstück am bach verläuft ist die Bachseite offen für Asko kein problem. Bin im auf keinem fall böse es wahr ganz allein meine schuld.
    :runterdrueck:
    Die Huhnbesitzerin meinte nur im Frühling muss sie neue Hühner kaufen da der Marder erst drei geholt hat und mit dem Heute dann vier werde in zukunft auf jeden fall besser aufpassen. :flehan:

• Oh Gott Silke, dass hast Du wieder mal nett geschrieben :shock: , in den schillernsten Farben!!!!
    Also ich weiß ja nicht, was ich da gemacht hätte!
    Ich habe auch mal ein nettes Geschenk von Bonny bekommen, es war ein Hase, aber rein äußerlich wenigstens unversehrt! Jetzt stellt sich so langsam raus, wieviel Raubtierbesitzer hier im Forum ihre Zeit vertreiben! :wink:
    Gibt es noch ein paar wilde Geschichten?

• Oje, das ist uns auch passiert...aber nicht mit den Hunden.*schäm :/
    Unser dicker Kater war der Übeltäter...

Weiß nicht ob das jetzt hier rein passt:

Es war Junghasenzeit...Wir hatten unserem Nachbarn schon 1000x gesagt ,er soll bitte die Hasenställe obenrum zugittern. Aber er tat es nicht.
    Es mautzte eines Abends vor dem Hinterfenster. Ich machte das Fenster auf und unser Kater sprang freudestrahlend und voll stolz herein und legte anstatt der Maus einen kleinen weißen Babyhasen vor meine Füße. :help:
    Den hatte ich noch wie Silke spurlos beseitigen können *gnnff
    Ich dachte noch: naja,es wird sicherlich bei dem einen mal bleiben.
    Tagsdrauf mautzte es wieder wie wild am Fenster.
    Ich öffnete mit böser Vorahnung das Fenster.
    Diesmal huschte er vorbei und unter die Sitzecke. Wieder einen kleinen
    Hasen dabei... :shock: Diesmal rot-braun(ob er sich dachte,mir hätte nur die Farbe tagszuvor nur nicht zugesagt??)
    Ich sagte das meinem Mann und der redete mit unserem Nachbarn.
    Der hatte abends wegen der Hitze die Stalltüren offen und halt die
    Hasenkisten obenherum nicht mit Gitter zu.
    Unser Dicker dachte sich: Naja,Leuts.Was meint ihr wie mein Ansehen steigt zu Hause wenn ich hier nen Hasen anschlepp...Es ist dann noch einmal passiert .
    Das ist ein Jagdinstinkt und da kann man nix dran machen.Als wiedergutmachung kaufte er den Draht und mein Mann machte die
    Kisten dicht.
    Aber das war auch unheimlich peinlich,obwohl es für
    die Tiere das normalste auf der Welt ist...da stimmte mir der Nachbar
    aber auch zu. Hunden kann man einen Ausgleich anbieten, bei Katzen ist das schlecht :wink:

LG

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!