Hund hat Huhn gerissen
-
-
@ Hund
Womit würde den so ein Giftköder prapariert sein?
Und wofür soll das gut sein? Es wird doch wenn überhaupt nur dem einen Fuchs oder Marder den Garaus gemacht!Neugierige Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Huhnbesitzerin meinte nur im Frühling muss sie neue Hühner kaufen da der Marder erst drei geholt hat und mit dem Heute dann vier werde in zukunft auf jeden fall besser aufpassen. :flehan:
Gibt natürlich Leute,die den Marder so stellen wollen.
Ein präpariertes geopfertes Hühnchen bewahrt
einen Bauern/Hühnerhalter vor noch mehr Schaden
im Stall....
Muß natürlich aber
nicht sein und ich will hier damit nichts
in die Runde stellen oder Panik machen.
Macht mich nur immer noch stutzig,ob das Huhn erjagdt
oder nur gefunden ist...LG
Sanny
-
Also Asko geht es gut vielleicht hat er es gepackt zack genik durch und fertig ich weis es nicht werden es wohl auch nicht mehr rausfinden. Regnerische Grüsse aus Bayern
-
Zitat
@ Hund
Womit würde den so ein Giftköder prapariert sein?
Und wofür soll das gut sein? Es wird doch wenn überhaupt nur dem einen Fuchs oder Marder den Garaus gemacht!Neugierige Grüße
Hab ich was von Gift geschrieben? Jetzt fängst du auch schon an mir Sachen zu unterstellen die ich gar nicht geschrieben habe. :flehan:Das andere hat "labbo" schon sehr treffend beschrieben.
Zufrieden liebe Silke?
Schönen tag noch
-
naja .. so einen lecker broiler hat man schon gern mal aufm tisch
ich seh das ähnlich wie meine "vorschreiber" .. ein hund hat nun mal nen jagdinstinkt !!! Meist gehn sie dann auch los und du kannst rufen und tun was du willst ..
Hat ich erst heute wieder beim gassi gehen .. grobi sieht karnickel - grobi wech :runningdog: hab mit ihm geschimpft obwohl ich genau weiß beim nächsten mal kriegt er wieder flinke pfoten ...Gruß J a n , der jetzt nudeln und leider keinen hasen isst :freude:
-
-
Zitat
Hab ich was von Gift geschrieben? Jetzt fängst du auch schon an mir Sachen zu unterstellen die ich gar nicht geschrieben habe. :flehan:Das andere hat "labbo" schon sehr treffend beschrieben.
Zufrieden liebe Silke?
Schönen tag noch
Ja sorry, Hund hab mich verlesen!:runterdrueck:
Ich bin die letzte die dir Dinge unterstellt! -
Zu dem Thema hab ich im letzten Sommer folgendes erlebt...
Eine nette, kleine Geschichte vom letzten Urlaubstag:
Wir waren mit Chio an einem unteren Bachlauf mit großem Geröllfeld und haben
ihn zwecks Fotos von der Leine genommen. 15 Minuten stand er mir auch gerne als Fotomodell zur Verfügung.
Dann allerdings hob er seine Nase in die Luft und schon war er auch weg ... Oh Schreck!!! Mein Mann ist ihm dann gefolgt bis in das angrenzende Dorf, ich habe vom Bachlauf aus laut nach ihm gerufen.Verflixt noch mal, was macht man sich da für Sorgen - nach 10 Minuten kam er wieder... und trug ein Huhn im Maul!!!
Er schmiss es vor mich hin auf den Boden und rupfte dem armen Tier drei, vier Federn vom Rücken. Ich schwöre, er hatte einen verschmitzt grinsenden Gesichtsausdruck, so als wolle er mir sagen: so wird Futter besorgt.
Ich konnte nicht schimpfen, zumal das arme Huhn offensichtlich noch lebte
und nur unter Schock stand. Also hab ich erstmal kommentarlos den Hund festgemacht, froh dass ihn kein Bauer erschlagen hat und rief laut nach meinem Mann.Als Antwort kam von oben, aus dem Wald: He Sie!!! Ihr Hund a Huhn gstohln!!! Es war der Nachbar vom Huhnbesitzer, der den Diebstahl beobachtet hatte und sich große Sorgen machte, dass sein eigener Hund für den Hühnerdieb gehalten würde! Da hat es wohl in der Vergangenheit mehrere Vorfälle gegeben.
Erstaunlicherweise hat Chio dem Huhn keinen Kratzer zugefügt - fürs Zubereiten ist wohl sein Frauchen zuständig!
Wir haben das Huhn dann wieder in sein Gehege gebracht. Mein Mann meinte dann noch, dass unser Hund im Krieg wirklich zu gebrauchen wäre! Ums Verhungern müssten wir uns ja nicht sorgen...
So, dass ist jetzt ein gutes, halbes jahr her.
Chio hat eine Menge Podencoblut in seinen Adern und mir mit dem Diebstahl damals einen großen Liebesdienst erwiesen.
Wir hatten ihn ja erst ein paar Monate.Hühner waren und sind für ihn eine Verlockung, der er nicht widerstehen kann...da nutzt die ganze Erziehung nix.
-
Zitat
Ich vermute daher eher, daß das Huhn als Köder für den Fuchs oder Marder (gibts ja lt. Aussage der Hühbesitzerin) gedacht war, würde sich prinzipiell mit der Aussage der Huhnbesitzerin decken und sie diesbezüglich nur zu feige war dies zuzugeben (Sie müßte nämlich dann die TA-Kosten für deinen Hund übernehmen)
Als Köder:
Wenn nicht mit Gift, wie dann?
Wenn nicht mit Gift, warum dann eventuelle Tierarztkosten?Bitte erklär's mir!
Edit, 15.2.2007:
Warum wundere ich mich nicht, daß ich keine Antwort bekomme?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!