Dürfen Hunde auch etwas andres ausser Wasser trinken ?

  • Hallo,
    mich würe einmal interessieren ob Hunde nur wasser trinken dürfen oder auch etwas andres.Natürlich kein Bier oder so.Aber Saft oder Tee ??
    :ka: :help:
    liebe grüss Sanni und Max

  • Meine kreigen leichten Kamillentee,besonders im Winter.
    Vedor hat im Winter au schon mal Blasenpobleme das bekommt er Blasentee.


    Bei Säften kenn ich nich nicht so aus. :ka:

  • ich frag jetzt mal blöd - WARUM ??


    also meiner ist mit wasser bestens zufrieden - schliesslich brüht sich mein hund ja in freier natur zwischendrin nicht schnell mal nen tee auf ;-)


    das problem mit den meisten säften oder tee's sind die inhaltstoffe - eben zucker und so geschichten... der schadet dem tier. was du machen könntest wären eben fruchtsäfte selber herzustellen aus frischem obst - da würd ich halt wiederum aufpassen dass der säuregehalt nicht zu hoch ist - sonst reizt du den magen ... dann lieber obst ins essen mischen.


    tee's krieg mein hund nur wenn er z.B. krank ist - natürlich ohne zucker ... schmeckt dem hund meistens aber nicht so gut wie wasser.


    bei blasenentzündung mal nen blasen- und nierentee... trotzdem aber immer ihr wasser.


    fleischbrühe wäre sicher noch eine leckere alternative ???


    muss jetzt dazu sagen ich bin kein tierarzt - sind nur so meine gedanken und erfahrungswerte ... evtl mal nen vet. fragen.


    lg
    chris

  • Hi!


    also kamillentee bekommt mein hund auch ab und zu! aber in der regel wasser.
    manchmal trinkt sie zu wenig und dann fügen wir dem wasser noch etwas traubenzucker oder honig hinzu! damit sie mehr trinkt!


    LG Lari

  • also ich weiß echt nicht ob dass so dolle ist aber meine sally bekommt (naja, hat sie bis jezt nur 2 oder 3 mal) den saft von dem gekochten reis wo kein salz drin ist. ist das ok ? ihr schmeckts wirklich gut!!!! sonst geb ich ihr nichts weiter. is aber ne interessante idee!!!
    aiken-ka

  • meine kleine liebt das Wasser eines abgekochten Putenschnitzels(natürlich lau warm) da ich eh jede Woche für die Welpenstunde eins kochen muss bietet sich das an oder ich mische es in das TroFu.
    Ansonsten bekommt sie ab und an von Hipp den Bio Fenchel Tee für Babys oder wie vor paar Wochen einen Blasentee aber arg verdünnt.


    Liebe Grüsse


    Micha

  • Meine Hunde bekommen manchmal auch Tee. Das sind dann meine Reste - natürlich zuckerfrei. Dabei handelt es sich immer um Kräutertees. Da ich umsonst an sehr gute Kräutertees komme (nur in der Apotheke erhältlich), kippe ich von den Kräutern hin und wieder auch was in mein selbstgemachtes Hundefutter.


    Teein ist chemisch doch eigentlich Koffein, soweit ich weiß, das würde ich meinem Hund nicht unbedingt geben.


    Gruß Corinna

  • Zitat

    Teein ist chemisch doch eigentlich Koffein, soweit ich weiß, das würde ich meinem Hund nicht unbedingt geben.


    Gruß Corinna


    Dank, daß wollte ich wissen.


    Also wenn Tee, dann lieber aus Kräutern und keinen echten Tee, oder?

  • Also ich beschränke mich auf Kräutertees. Schwarzer Tee enthält ja nicht nur Teein, der ist ja auch noch wasserentziehend - stelle ich jeden Tag am eigenen Leib fest... diese Sucht.


    Ich erinnere mich gerade an eine Bekannte, die ihrem Hund mal ganz viel gesunden Brennesseltee ins Futter gemacht hat. Sie hatte eine sehr, wirklich sehr unruhige Nacht... Den Fehler macht man nur einmal.


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!