Hundehalterhaftplicht
-
-
Hallo Ihr!
Ich bin seit drei Wochen selbst im Besitz eines Hundes. Nun meine Frage an Euch:
Wer hat eine Hundehaftpflicht abgeschlossen und haltet Ihr dies für ratsam?
Wir Ihr ja auf dem Photo erkennen könnt ist er ein ziemlicher Brocken und eigentlich lammfromm. Aber man weiß ja nie...
Würde mich über Antworten freuen.
LGMareike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mareike,
ich habe auch eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen. Meine Hunde sind auch lieb und machen nichts kaputt. Aber wenn man keine hat und es passiert doch mal was, dann kannst Du sehr arm dabei werden.
Gruss Adina
-
Hallo,
nur zur INFO hier war das Thema schon mal https://www.dogforum.de/ftopic1435.html aber es kommen bestimmt noch einige Meinungen dazu.
Meine Meinung dazu ich würde es auf jeden Fall machen, denn wenn was passiert kann es sehr teuer werden und du wirst in Deinem leben nicht mehr glücklich und kannst zahlen, zahlen und noch mal zahlen
Und die Welt kostet die Versicherung ja auch nicht, liegt so zwischen 50 Euro und 100 Euro im Jahr kommt immer darauf an wo und wie du Ihn versichern lässt -
Bei mir ist der Hund mit in meiner privaten Haftpflicht drin.
Hab aber schon bemerkt, daß die Versicherungen Deutschland Schweiz teilweise verschiedene Inhalte decken.
-
Hallo,
ich rate auch dringend zu einer Hundehalterhaftpflicht. Soviele unnütze Versicherungen es ja auch gibt - die für Hunde ist durchaus sinnvoll. Auch ein lammfrommer Hund kann mal einen Schaden verursachen, der schnell in horrende Höhen gehen kann...und wie Christian schon schrieb: Die Welt kosten diese Versicherungen nicht!
Liebe Grüße
Nicole mit 3 versicherten Hunden (2 Provinzial, 1 DEVK) -
-
@ all
Ich habe schon viel im Internet gesucht und hab auch einige Versicherungen gefunden, die so zwischen 55 und 65 Euro kosten, das Ding ist aber, die müsste ich online abschließen und ich weiß nicht, ob das wirklich so ratsam ist. Zudem auch der Name der Versicherungsgesellschaft nicht genannt wird... da steht immer nur "eine große deutsche Versicherungsgesellschaft". Nachher zahlt man da seinen Beitrag und wenn mal was passiert sind die auf einmal unauffindbar...
Die Versicherung von der DEVK hab ich auch schon gefunden gehabt... vielleicht wird es ja auch die.
Bis denn und alles LiebeMareike :sport:
-
Hallo,
ich will ja keine Werbung machen, aber ich bin bei der Uelzener versichert. Zu finden unter demNamen mit www davor und de dahinter.
Gruss Adina
-
Also eine Haftpflicht ist wirklich ratsam, den das kann wirklich schnell ins Geld gehen.
Ich habe meine Versicherung über http://www.schecker.de abgeschlossen. Ich finde da ganz gut, daß auch Schäden bei Verwandten abgedeckt sind (das ist nämlich bei vielen Versicherungen nicht so). Da mein Hund öfter mal bei meiner Mutter ist, ist so was schon nützlich.
Hab da bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht.
-
Ich kann die Debeka ( http://www.debeka.de/ ) empfehlen - sehr günstig bei extrem hoher Versicherungssumme Falls Dein Hund mal zum Bsp. einen Verkehrsunfall verursacht (man soll nie nie sagen) können ruckzuck einige Hunderttausend zusammenkommen. Habe mal von einem Fall gehört, wo ein Hund einen Zugunfall ausgelöst hat - das waren ratzfatz 5 Mill. *grusel* Also auf jeden Fall Haftpflicht abschließen!
-
Ich habe meine Joys auch Versichern lassen über die Axa versicherung kostet mich 140 Euro aber das ist eine Kombiversicherung also Meine und die für den Hund.
Stell dir mal vor z.b. er rennt mal über die Straße das Auto weicht deinem Hund aus aber diese Rammt ein entgegen kommendes Auto usw.
Das wird teuer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!