Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse

  • expecto.patronum: Ich will mir kein Stofftier kaufen, ich möchte überhaupt nichts kaufen, auch keinen Hund. Wer solche Kritik äußert, sollte doch bitte erst mal den ursprünglichen Post lesen.
    Ist es denn so ungewöhnlich, dass man sich einfach mal nur informieren will? Ohne direkt irgendwas kaufen zu wollen? Klar, es geht mir NUR um das Äußere, habe ich ja auch geschrieben. ;)
    Und die Antwort mit dem Stofftier hat echt schon sooo nen Bart :D


    Regula: Genau! Es ist nur ein Gedankenexperiment. :)


    Mir ist bewusst, dass das sehr anspruchsvolle Kriterien sind, deshalb habe ich ja hier gefragt, weil ich nicht weiter kam.


    Testbild: So erklärt habe ich dann auch was von deinem Post. Danke :) Mit Dreck sollte kein Hundebesitzer ein Problem haben, aber ich denke das mit dem Staub im Fell ist für Allergiker wirklich wichtig. Glücklicherweise ist mir das ja eh alles egal, aber der Freund der Freundin, weswegen ich überhaupt auf die lustige Idee gekommen bin zu suchen, hat glücklicherweise keine Staub-Allergie, nur leichte Hundehaar-Allergie.


    @ lordbao 2.0: Danke :)


    @ Rotbunte: Also die Ohren von nem Jack Russell Terrier sind für mich noch keine Schlappohren. Solche größeren Kippohren gehen auch noch. Aber zu klein und haarend wären sie dennoch.
    Ja, Geruch war egal :)


    Ich denke ich habe da echt einige Mischlinge gefunden, die wahrscheinlich auch nicht haaren. Hier z.B. ein Wasserhund-Schnauzer-Mischling http://www.google.de/imgres?im…IuIr50ZmzxwIVijgUCh3CQAjP


    Was wäre denn mit so tollen Mischungen wie Goldendoodle oder Labradoodle? Haaren die wirklich so wenig, wie allgemein gesagt? (Also ich kenn eine kleine, die hat aber nur die Größe vom Zwergpudel, Fell und Aussehen vom Labrador. Sieht also aus wie ein Mini-Labrador, mit einigen Löckchen am Hintern, aber die machen den Braten auch nicht fett :D.)


    Und noch eine Sache zu den Schnauzern: Ist der Bart nicht einfach nur die "Frisur"? Dann wäre es dem Hund doch völlig latte, weil man ihn eh scheren muss, wenn man einfach den Bart mit ab machen würde, oder? Klar, sieht dann abers aus, aber wenns einem nicht wichtig ist, ob die Leute die Rasse erkennen...?


    Vielen Dank für die vielen guten Antworten :)

  • expecto.patronum: Ich will mir kein Stofftier kaufen, ich möchte überhaupt nichts kaufen, auch keinen Hund. Wer solche Kritik äußert, sollte doch bitte erst mal den ursprünglichen Post lesen.
    Ist es denn so ungewöhnlich, dass man sich einfach mal nur informieren will? Ohne direkt irgendwas kaufen zu wollen? Klar, es geht mir NUR um das Äußere, habe ich ja auch geschrieben. ;)
    Und die Antwort mit dem Stofftier hat echt schon sooo nen Bart :D

    Danke, ich habe deinen Post gelesen und hab ihr auch ernsthaft fragen zum Picard beantwortet und hab auch niemanden angegriffen. Ich hab ja sogar noch zugestimmt, dass es legitim ist nach so einem Hund zu suchen.


    Mit der Stofftieraussage warst auch nicht du gemeint (hat man aus dem Kontext vielleicht nicht ganz verstanden). Du meintest ja, es geht eigentlich um Bekannte für die du mal ein bisschen suchst. Und wenn deine bekannten ernsthaft diese Ansprüche haben (weiß ja nicht wie weit sie Kompromisse eingehen), dann gibt es für sie eben nicht den passenden Hund.

  • Die Multi generation Labradoodle, die nicht haaren, haben meist auch Locken, da sehr pudeliges Fell. Es gibt z.B. den Australian Labradoodle mit wenig lockigen, aber recht langem Fell und Bart. Kann man aber durch Scheren kurz halten.
    Die Ohren können dagegen mehr wie beim Labrador sein als wie beim Pudel.
    In der Größe Standard sind die AL bis zu 55 cm hoch.


    Die reinen Pudel x Labbi Mischlinge haaren oft noch, weil der Labbi sich durchsetzt.

  • Meinst du Mischlinge jetzt vom Vermehrer, der dann z.B. diese "multi generation Labradoodles" produziert, die im Beitrag über mir erwähnt wurden?


    Oder meinst du Mischlinge aus dem Tierschutz? Bei deinem Beispielhund weiß doch bestimmt niemand, welche Vorfahren der so hat? Selbst wenn du ihn kennenlernst, kannst du nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der nicht doch im Herbst einen Fellwechsel anfängt und haart. Mein Tierschutz-Mix hat anderthalb Jahre lang nicht gehaart und jetzt haart sie fleißig und erneuert endlich das kaputte Fell. :)


    Schnautzer haben Trimm-Fell, das nicht geschoren, sondern getrimmt werden muss. Soweit ich weiß, wird der Bart stehen gelassen, weil es unheimlich weh tun muss, wenn man den Hunden dort versucht, die Haar auszureißen... |)
    Kann mich aber auch irren bzgl. Bart.

  • @ expect.patronum: Nein, ich suche nicht für einbe Bekannte. Eine Bekannte hat sich über nicht harrende Hunderassen informiert, und mich so auf den Trichter gebracht, dass es so etwas ja gibt. Sie will aber was kleines Lockiges. Wir bei ihr ein Zwergpudel oder ein Wasserhund-Mischling, aber mir gefallen Locken und Schlappohren eben nicht. Und ich deshalb wollte ich mal gucken, ob es für meinen Geschmack auch etwas nicht haarendes gäbe. Meine Bekannte braucht also auch keinen Stoffhund ;)


    Ich rede nicht davon den Bart zu trimmen, man kann/muss ihn doch bestimmt auch schneiden.

  • Hallo, ich habe gelesen, dass es hier um Labradoodles geht. Es gibt ja auch Mini-Labradoodles. Kennt ihr da Züchter im Saarland oder in Rheinlandpfalz? Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!