Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse
-
-
Meiner hat kaum gehaart.Allerdings sind die Bouviers trotzdem recht pflegeintensiv und sie haben Schlappohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich steh ja total auf den Portugiesischen Wasserhund Curly gefällt mir nicht so, aber wavy Die die ich kenne, haaren tatsächlich nicht. Habe auch schon zwei Würfe miterlebt bei eine befreundeten Züchterin. Die werden kniehoch und haben so richtig süße Schlappöhrchen Falls noch ein Hund hier einziehen sollte, dann ein Portugiesischer Wasserhund
-
Die Aussies die ich kenne haaren kaum. Von Brix find ich alle jubeljahre mal ein Härchen.
-
Mir wäre auch nur der Xolo eingefallen. Weiß einer in welchem Ausmaß die coated Xolos haaren?
-
Der Aussie bei uns haart wie Sau..
-
-
Der Aussie bei uns haart wie Sau..
Meiner auch, zumindest einer von den beiden...
-
Ich glaube bei großer Rasse die nicht lockig aber auch nicht nackig sein soll, wird es schon sehr schwer.
Ich würde mich immer wieder für Langhaarhunde entscheiden, die haaren zwar meistens nicht weniger als die kurzhaarigen, aber ich finde die Haare sind angenehmer und wesentlich einfacher zu entfernen, da sie keine Wiederhaken haben. -
Mein Tervuerenmädchen hat zum Fellwechsel hin wahnsinnig viel Fell (Unterwolle) verloren aber seit das endlich rum ist fällt so gut wie nichts mehr ab. Verhältnismäßig haaren Tervueren weniger als viele Rassen, soviel ich weiß.
-
Picard?
Weiß allerdings nicht, wie wenig die genau haaren.
Die, die ich kenne, haaren jedenfalls kaum bzw. genauso wenig wie meine Spanier..... -
Gibts da echt nichts größeres mit z.B. Seidenfell?
Nicht genau das gleiche wie Yorkiefell, aber Afghanen sind groß, seidig und haaren nur sehr wenig. Dafür ist das Fell aber ansonsten sehr pflegeintensiv! Und sie haben natürlich Schlappohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!