Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse
-
-
Wenn man nach besonders großen Yorkies sucht, findet man vielleicht einen, der fast kniehoch ist. Naja, so hoch wie ein Kinderknie wenigstens. Die Yorkies haben sogar Stehohren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haaren Langhaar-Elos? (o.k., keine Rasse, aber könnte optisch passen)
Oder vielleicht Russische Terrier? Auch hier weiß ich nicht, wie es mit dem Haaren ist.
L. G. -
Picard?
Weiß allerdings nicht, wie wenig die genau haaren.
Die, die ich kenne, haaren jedenfalls kaum bzw. genauso wenig wie meine Spanier.....ich rufe mal nach @expecto.patronum die einem Picard hat und sicherlich etwas über die Fellbeschaffenheit und den Charakter erzählen kann..
-
Hast ja gesagt Rest egal
[media]https://www.youtube.com/watch?v=mwxV1wbBrfU[/media] -
Und der soll nicht haaren? Das ist doch ein ganz normaler Kurzhaarhund.
-
-
Ähm..Carolina Dogs und NGSD haaren extrem, jedenfalls die Exemplare, die ich kenne und auch die Züchter "warnen" davor. Wie kommt man denn darauf, dass die nicht haaren?
Ich glaube, Basenjis haaren wenig, vielleicht waren die aber auch "nur" geruchslos, ich erinnere mich nicht mehr genau.
-
Gibt es Hunde, die keinen extremen Eigengeruch haben?
Ich lese das ja ab und zu auf irgendwelchen Züchterseiten und Rassebeschreibungen. "Haart nicht und hat fast keinen Eigengeruch"
-
Meine Hündin, ein Coton de Tulear, sollte auch keinen Eigengeruch haben, selbst nicht, wenn sie nass ist. Aber sie riecht total Jeder Hund riecht denke ich, der eine mehr, der andere weniger und das auch Rassenunabhängig. Mir ist das egal, an den Geruch gewöhnt man sich ja sowie so
-
Elos haaren selbstverständlich, die haben auch in beiden Formen üppige Unterwolle.
Dagmar & Cara (nicht haarend, unter kniehoch, schlappohrig)
-
Ich glaube nicht, dass das rasseunabhängig ist. Mein Hund riecht z.B. nach nichts und ich denke, dass das an der fehlenden Unterwolle und/oder am fehlenden "Wollfett" liegt. Irgendwoher muss sie diese Felleigenschaften ja geerbt haben. Ich weiß nur nicht, welche Rassen für letzteres verantwortlich sein könnten: Fehlende Talgproduktion, gibts die bei manchen Rassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!