Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse
-
-
Elos sind eine Mischung aus Eurasiern, Bobtails und Chow Chows. Alle Ursprungsrassen sind Hunde mit üppiger Unterwolle, die haaren. Woher kommt die Idee, daß Elos es nicht täten?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer hatte solch eine Idee?
L. G. -
Der Elo wurde hier schon anfangs genannt und tauchte jetzt wieder auf der Kandidatenliste der TE auf.
Dagmar & Cara
-
@dagmarjung
Ich fragte lediglich, ob Elos haaren, merkte sogar an, dass das keine Rasse ist.
Später äußerte sich jemand dazu, dass dies ungewiss bis schwer einschätzbar/Glückssache sei.
L. G. -
Ja, Elos haaren, denn ale Ursprungsrassen des Elo haaren wie Sau.
Stockhaarige Hunde, die keine Haare verlieren gibts nicht. Und dann noch gross, Stehohren, nicht lockig und ohne Bart - da bleibt nicht viel übrig.Ich hätte auch gesagt vielleicht Picard, wobei ich da ehrlich gesagt nicht weiss, wie viele Haare die verlieren.
Aber ganz ehrlich, bei den Kriterien passen eh nur noch ein ganz paar wenige Rassen, da würde ich doch eher mal schauen, ob die Rasse charakterlich passt und eher beim Aussehen Abstriche machen. Es sei denn, das Ganze ist eh nur ein Gedankenexperiment...
-
-
Da hat wohl ein Kind zu viel Zeit in den Ferien.
Schade. Der witzige Salamimensch wurde gesperrt. Aber auf so einen Unsinn antworten sogar noch alle. -
Macht doch nichts... ist einfach entspannend, zu so einem Thema was zu schreiben.
Und die Salami hat sich verselbstständigt und läuft auch ohne TE munter weiter... was will man mehr?
Dagmar & Cara
-
Was ist denn so schlimm daran mal nach einem wenig bis nicht haarenden Hund zu fragen, der evtl weniger riecht? Manche Leute reagieren eben leicht allergisch, manche sind sehr reinlich, manche fühlen sich einfach so wohler...
ohjemineh - wo habe ich denn geschrieben, daß die Frage schlimm ist?
Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, daß es einem nicht viel bringt, wenn der Hund nicht haart - daß man sich bei wenig Haaren nicht auf der "sicheren Seite" wähnen kann.
Denn wenn man sehr reinlich ist, ist eben der Dreck im Fell viel schlimmer.
Gleiches gilt für Allergiker. Ich bin selber einer und wie die meisten reagiere ich auch auf Staub. Und der macht mir deutlich mehr zu schaffen, als das Fell an sich.
War eigentlich nur ein neutraler Hinweis und keine Wertung als "schlimm". ;-) -
Ich finde Haare schlimmer als Dreck. Einen Langhaarhund, der sehr viel Dreck reinschleppt, würde ich allerdings auch nicht gern auf dem Sofa und im Bett haben....
Bin ganz froh über die Variante, die ich habe. Der Grund war Allergie, ich finde Pudel aber auch so toll.
-
Meiner auch, zumindest einer von den beiden...
Ihr müßt die epilieren *ggggg Dann kann nix mehr haaren..... *hust.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!