Suche wenig haarenden, größere, nicht gelockte Rasse

• ich rufe mal nach @expecto.patronum die einem Picard hat und sicherlich etwas über die Fellbeschaffenheit und den Charakter erzählen kann.. =)

Ne Staffelkollegin hat ne Picard-Hündin. Top gepflegt. Und wenn ich sie einmal durchknuddel, hab ich mehr Haare an den Händen als der Hund am ganzen Körper! :-)

• Nö, tun sie nicht. Die Unterwolle muß man schon auskämmen,von selber fällt da nichts raus.Ich frag mich nur immer, warum man danach fragt? Weil die Haare dann in der Wohnung rumfliegen? Das hilft alles nichts, bei dem Dreck, den sie im Fell mit heimbringen. Nen Staubsauger braucht man trotzdem :-)

Naja - der Dreck im Fell fällt notfalls ab undläßt sich wegsaugen. Aber mich z.B. nervt es furchtbar, wenn ch aus dem Haus gehe, knuddel meinen Hund vorher durch, und bin selbst behaart wie n Hund *gg Da lob ich mir die Pudeline, di ebehält ihre Haare für sich. Bei Bossi geht´s noch, wenn er haöbwegs getrimmt ist, aber meine Frieda, das Kurzhaar-Getier, das haart fürchterlich..... :-)

Und wenn ich Suppe esse, und finde, obwohl frisch umgezogen, schon wieder mal ein Terrierhaar in der Suppe, dann weiß ich wieder, was ich an meinem Bienchen so schätze :-) :-)

• Ich kann dir nur sagen, was er nicht ist... ein Greyhound.

@Marula, meiner haart und riecht kaum. Bei Ares ist´s stark futterabhängig. Bei anderen TFmarken verliert er mehr Haare, aber auch nicht übermäßig. Ich wollte den Greyhound eig. in diesem Thread vorschlagen.^^

• Ich fand die Frage toll. Genau das wäre äußerlich auch mein Geschmack Hund gewesen. Hätte ja sein können, dass diese eierlegende Wollmilchsau - entgegen meines Wissens - doch existiert. Fragen kann man doch mal :ka: . Und ob man antwortet oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen :smile: .

• Ne Staffelkollegin hat ne Picard-Hündin. Top gepflegt. Und wenn ich sie einmal durchknuddel, hab ich mehr Haare an den Händen als der Hund am ganzen Körper! :-)

ich hatte ja jetzt einige Picards in den Fingernägel und das ist mehr noch nicht passiert.
    Ich hab nie Hundehalter auf den Klamotten wenn ich Sirius knuddele. Auf seinem Sessel sind fast keine.
    Und auch bei den ganzen anderen Picards auf den Ausstellungen ist mir das noch nicht passiert :D

• ich muss GhAres zustimmen..
    ich hab auch einen Greyhound, er riecht wirklich garnicht nach Hund! Er riecht einfach gut :D
    Haaren tut er nur im Fellwechsel stark, mittlerweile haart er fast garnicht mehr.. :hurra:

• Hallo,

ich habe hier einen Hund dem nachgesagt wird das er ganzjährig und viel haart.
    Auf meinen Klamotten findet sich aber sehr selten ein Hundehaar und das war mir das Wichtigste.
    Am Boden kann ich fegen und saugen.
    Vorher hatte ich ein etwas langhaarigen und einen rauhaarigen Hund. Fleeceklamotten in dunkel konnte ich vergessen und Wollsachen auch.
    Ich habe eine DSH mit Stockhaar. Sie wird regelmäßig, einmal in der Woche, gebürstet. Ein Striegel für die Unterwolle und eine Gummibürste für das Deckhaar, mehr brauchen wir nicht. Verliert sie Haare sind die irgendwie schwer und fallen auf den Boden. Sie pieksen sich nirgendwo rein und lassen sich auch prima von Decken entfernen.
    Knuddel ich sie lassen sich Haare einfach mit der Hand abstreifen und man sieht mir ohne Hund nicht an das ich einen habe.
    Im Herbst und im Frühjahr brauche ich etwa 4 Wochen die Bürste öfter, aber dann ist gut.
    Es ist viel einfacher als bei meinen ehemaligen Hunden und bei den Katzen.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!