Ball sport

  • Hi Leute


    Ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir einen Hund aus einen Tierheim geholt! Erst mal die Vorgeschichte von den Hund! Er heißt Maxi und ist 7 Jahre alt! War 4 jahre bei einem Züchter (der hat seine Hunde in Hasenkäfige eingespeert hat!) Den wurde Gott sei dank die Lizenz zum züchten genommen und alle Hund sind vom dem ins Tierheim gekommen! Da war er jetzt 3 Jahre! Er hatte nie eine Familie usw! Da ich auch eine Wohnungskatze besitze hatte ich erst ein mal zu tun die beiden miteinander vertraut zu machen!Das Problem war nicht der Hund! ( Den hat die Katze nicht mal interessiert) nur die Katze war anfangs nicht so begeistert! Aber das funktioniert jetzt schon einwandfrei! So da ich auch einen kleinen Sohn habe mit 4 Jahren der unbedingt mit ihm spielen will! (Ball schmeißen usw)! nur er schaut denn ball nicht mal an! Geschweige läuft er hinterher! Keine Bewegen kommt von ihm! Wie bringe ich so einen Hund das bei? Dass er auch ein guter Spielgefährte für meinen Sohn wird?


    ps. Er ist ein Shih Tzu

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ball sport* Dort wird jeder fündig!


    • Ist das ernst gemeint?
      Wenn ja ist Ball werfen a) dh keine adäquate Beschäftigung und b) meiner Erfahrung nach von vielen ShicTzus eh nicht bevorzugt

    • Vielleicht sollte dein Sohn einfach mal schauen, was dem Hund Spaß macht und sich dann dahingehend mit dem Hund beschäftigen. Zerrspiele, Leckerlies verstecken etc. sind ja auch für ein vierjähriges Kind möglich. :smile:


      Du kannst dem Hund genauso wenig aufzwingen, dass er Ball spielen soll, wie du deinem Kind aufzwingen kannst, der nächste Mozart zu werden. :ka:
      Wenn gar keine Interessen am Ball sind, wirst du an den Versuchen kläglich scheitern.

    • Sei froh, dass er kein Interesse zeigt, gerade bei einem unermüdlichen Kind-Hund Duo kann sowas schnell in unausstehliches Junkietum Umschlagen. Wie schon geraten: Versuche eine spiel zu finden was dem Hund Spaß macht. Leckerchen verstecken, gemeinsam über kleine Hürden springen oder einfach gemeinsam Rennen.

    • Und ich bin mit der Rasse aufgewachsen und kannte insgesamt fast 20 Stück. Nicht einer davon war mit Baellchen zu begeistern

    • Da ich selber mit solcher rasse aufgewachsen bin weiß ich das sie eigentlich gerne Ball spiele spielen!


      Mfg

      Jeder Hund ist anders, manche mögen es, andere nicht. Das sollte man eigentlich akzeptieren. Es gibt viele andere Weisen wie man den Hund beschäftigen kann (siehe andere Posts).

    • Nicht jeder Hund ist ein Ballspieler. Ich kenne auch einen Shih Tzu, der mit Bällen absolut nix am Hut hat, glaube aber nicht, dass es an der Rasse liegt. Der bringt Stöckchen von draussen mit, damit spielt er auch drinnen. Das würde auch mit toten Mäusen und Fröschen funktionieren, aber na ja... Socken gehen auch gut und er hat eine alte Base-Cap, die findet er toll...

    • Warum muss er denn unbedingt Ballspielen?
      Man kann einem Vierjährigen mit Sicherheit auch erklären, dass der Hund Ballspiele nicht mag und andere Dinge vorschlagen (Wettrennen oder Verstecken spielen...siehe oben).

    • Zerrspiele, Buddelspiele, Suchspiele, Fang und Jagdspielchen etc. Es gibt doch so viel tolles was man mit einem Hund spielen kann.
      Für irgendetwas davon wird sich sicherlich auch dein Shih Tzu begeistern lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!