Ball sport

  • Dieser Hund war vier Jahre in einem Käfig und drei Jahre im Tierheim. Der kennt Ballspielen einfach nicht.
    Mein Balou ist auch so ein Kanditat: Bälle sind nur interessant wenn sie ein anderer Hund haben möchte. Er liebt es versteckte Leckerchen zu suchen. Vielleicht ist dein Hund damit auch zu begeistern?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ball sport* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Tisana412 und @'Powerpfoten : Zerrspiele mit einem 4jährigen empfehlen? Ist nicht Euer Ernst, oder? Zerrspiele finde ich generell für Mensch/Hund-Spiele total ungeeignet, aber für Kleinkinder?!?
      ShiThu-Rüden sind meiner Erfahrung nach - habe sie fast 20 Jahre gezüchtet - eh nicht so sehr die KinderBespaßungsHunde... die sind eher froh wenn sie ihre Ruhe haben. Klar gibt es Ausnahmen, aber Du hast einen Hund aus einer extremen Situation. Da solltest Du schon froh sein, wenn der Hund Deinen Kleinen akzeptiert und in Ruhe läßt.
      Hättest Du einen Hund fürs Kind gewollt hättest Du eine andere Wahl treffen sollen.
      Geduld bringt Rosen! Erst mal - mit Dir! - an der Leine gehen, vielleicht Futter suchen - ShiTzu´s sind elende Mülleimer! - Papier zerfetzten haben meine alle unheimlich gerne gemacht! Sehr nett, wenn die Zeitung - noch ungelesen - auf den Boden rutsche...

    • Der Hund ist ein ShiTzu und keine Dogge, da werden bei Zerrspielen nicht gleich schwere Verletzungen entstehen. :roll: Also, calm down!
      Und wenn ein Kind nicht verantwortungsvoll mit einem Hund umgeht, ist es total egal ob es 4 ist oder 14 oder ob es Zerrspiele macht oder nur neben dem Hund steht. :ka: Beim Ball spielen oder sonstiger Beschäftigung mit dem Hund kann ein Kleinkind auch verletzt werden, aber deswegen sollten ja auch Erwachsene dabei sein und man sollte seinen Hund und sein Kind einschätzen können was geht und was nicht.
      Ich halte selbst nichts von Zerrspielen und mein Hund wäre auch gar nicht dafür motivierbar, aber viele Hunde und ihre Besitzer lieben es.

    • Davon abgesehen, dass dieser Hund nicht spielt, ergo auch nicht Zerspiele, ist das das spielerische wegnehmen von Beute genau das was ein Kind bei mir nicht dürfte.


      1. weil der Hudn nachschnappen kann
      2. weil der Hund auch dem Kind ernsthaft verbieten kann, seine Beute zu nehmen
      3. weil zu solch einem Spiel Fingerspitzengefühl gehört
      was 4. hier nicht gegeben ist/sein kann, bei der Ausgangsfrage-
      5. ist die Empfehlung nicht gut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!