habe B.A.R.F Futterplan in Excel erstellt

• Zitat

Ich hab vorhin darum gebeten, im ersten Posting dieses Threads den Link zur Website zu ergänzen. Vielleicht hilft das ja... ;)

:2thumbs: :applaus: :gold:

• kann ich bitte auch soo einen plan haben !!!! sorfort !!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

nene scheeeeerz.... hab mich artig durch die 13 seiten gekämpft und musste echt schmunzeln...

ich hab allerdings ne frage zu dem plan...

lilly is ja erst 5 monate und ich will jetzt langsam umstellen da sie starken juckreiz hat und keiner genau weiss woher.

hinten bei den letzten 3 spalten seh ich nicht durch.. milchprodukte öl und sonstiges.. da steht bei mir überall null.. wieviel muss ich davon zugeben?
    und bei sonstiges steht samen (was für samen und wieviel) genauso wie mit dem vitamin c und spirulina wo bekomme ich sowas und wieviel muss da rein..
    ich bin kompletter neuling und dieses ganze gelese im internet verwirrt mich nur noch mehr so das ich jetzt bei einer seite bleiben will und dieser plan ja nun gold wert ist für mich!!

ausserdem wollt ich mal fragen ob jemand einen guten thp in berlin kennt von dem man sich auch einen barf plan zusammenstellen lassen kann...

lg und vielen dank

trixi

achso vergessen... nur zur sicherheit .. die ganzen gemüsesorten wie broccolie , blumenkohl ect. alles roh ja? und woanders hab ich gelesen reis und nudeln solln auch mit rein bzw. irgentwas an getreide...hm

• Hallo Trixi,

ich denke, um gute BARF-Lektüre wirst Du nicht herumkommen. Ich empfehle Dir zum Einstieg 'B.A.R.F.' von Sabine Schäfer sowie 'B.A.R.F. Junior', auch von Sabine Schäfer.
    Etwas präziser aber eben auch ausführlicher ist 'Natural Dog Food' von Susanne Reinerth.

Welche Zusätze Du Deinem Hund in welcher Menge gibst und in welchem Verhältnis Du Fleisch und Gemüse/Obst fütterst muss gut überdacht sein.
    Der Plan von Rob hilft Dir dann in der Praxis, abwechslungsreich zu füttern und die vielen unterschiedlichen Futtermittel nicht zu vergessen.

• Hmm,
    möglicherweise gibt's auch 'ne DVD oder ein Hörbuch zu dem Thema - aber da ich ständig lese, hab ich in den Produktgruppen keinen 'Überblick'...

:D

Übrigens: Super gemacht, mit dem selbst herunterladen!! =)

• Jep.

Die BARF-Bücher sind relativ dünn, wenn Dein Hund 5 Monate jung ist, würde ich tatsächlich noch das Welpen-Buch empfehlen. (Und bis Du das durch hat, ist Dein Hund so erwachsen, dass Du doch schon das andere brauchst... :p )

Nein, quatsch, aber Du kannst ja mit dem Welpen-Buch anfangen.

Viel Spaß!

EDIT: Guck mal hier... :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!