Hund zurückgeben

• Das Gejaule könnte viele Gründe haben. Solange der Hund noch "Theater" macht, hat er es noch nicht gelernt.

Vielleicht ist er noch zu "fit" und möchte lieber ein bisschen was tun.
    Vielleicht hat er zuviel Raum zur Verfügung.
    Vielleicht hast Du die Zeitabstände zu schnell vergrößert - auch wenn es in Büchern steht, Dein Hund kann die ja nicht lesen :wink:
    Vielleicht hat er auch keine Schlafplatz, in dem er sich sicher und rundum wohl fühlt.
    Vielleicht... vielleicht...

Kann man aus der Ferne schwer sagen.

Wie geht es denn, wenn Du Zuhause bist und ihn in "seinen" Ruheraum sperrst? Macht er da auch schon Theater? Das wäre nämlich der Anfang von allem... solange das nicht funktioniert, wird er nicht ruhig sein, wenn Du ganz weg bist.

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund zurückgeben* Dort wird jeder fündig!

• Ja klar bekommt er Kauknochen und Spielzeug keine Frage!
      Ich hab sie noch nie bellen bzw. winseln gehört wenn ich vom training heimgekommen bin! Hab auch schon mal absichtlich das Fenster gekippt gelassen und bin mit dem Auto 100m vor dem Wohnhaus stehengeblieben und bin einige Minuten vor dem Fenster gestanden und hab keinen einzigen Winsler bzw. Beller gehört

Ehrlich gesagt hat der Typ nur einfach gegen mich was! Das ist meine Vermutung!
      Weil ich doch noch jünger bin und er etwas gegen jüngere Leute hat anscheinend!
      Ist noch so ein altmodischer vom alten Schlag!
      Und weil ich meine Miete immer pünktlich bezahle kommt er mir halt nur in punkto hund an!

• hmm hast du schonmal probiert mit dem typen zu reden? also ich bin mit meinen 20 auch die jüngste im haus ahbe aber mit den nachbarn ziemlich glück gehabt.
      veilelciht könnt ihr euch mal aussprechen und er sagt die was er gegen dich hat. bist du ihm schon mal unangenehm aufgefallen dass er dich auf dem kicker haben könnte?

• Ja hab ich versucht!
      Aber der Typ ist uneinsichtig bis zum geht nicht mehr!

Eigentlich hat er keinen Grund ich glaube sein einziges Problem ist mein Alter!

• na des ist ja mieß hast du das auch mal der wohnungsbaugesellschaft gesagt? oder frag doch mal die anderen mieter ob di sich für dich und deine maus einsetzten würden

• Hab das der Wohngesellschaft gesagt, aber die hat das nicht recht interessiert!
      Wer glaubt schon einem Jungen wenn es einen alten auch gibt!

Den anderen Mietern ist es ziemlich egal ehrlich gesagt! Bin mir nicht sicher ob die sich bereiterklären würden, etwas zu unterschreiben bzw. einzusetzen!

• Irgendwie macht sich bei mir der Eindruck breit, dass Du gar nicht wirklich etwas unternehmen möchtest... Alle Vorschläge hier - und das sind nun mittlerweile nicht gerade wenige - gehen nicht, bringen in Deinen Augen ja "eh nichts" usw...

Ganz ehrlich, wenn Du mit genausoviel Energie Deinen Hund erziehst und auslastest, dann wäre die Idee mit dem neuen Zuhause vielleicht gar nicht die schlechteste...

Nur meine Bescheidene Meinung...

Viele Grüße
      Corinna

• Gibts in Deutschland nicht uch so einen Verein oder Behörde für Mieterschutz? Wenn ja, vielleicht mal da erkundigen, was man machen könnte.

• Sorry Alexem, aber da kann ich Corinna nur voll zustimmen.

Mir sind Deine Aussagen alle zu pauschal und alles kommt so märtyrermäßig rüber. Ach ich der arme junge Mensch und da der böse neidvolle alte Mensch.

Wenn man etwas erreichen will, dann kann man es sicher auch erreichen. Gleich so pauschale Aussagen zu treffen hilft nicht weiter.

Du bist jetzt am Zug dafür zu sorgen, dass es keine Beschwerden mehr gibt. Ich würde den Hund jetzt erst mal nicht mehr alleine lassen, wenn ich nicht im Hausflur sitze und Wache halten kann. Ebenso würde ich jetzt peinlichst auf Sauberkeit im Hausflur achten.

Damit stellst Du sicher, dass jegliche Beschwerde von Dir wiederlegt werde kann und somit die Glaubwürdigkeit des Mieters hinterfragt werden kann.

LG
      Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!