Hund zurückgeben

  • Zitat

    Gibts in Deutschland nicht uch so einen Verein oder Behörde für Mieterschutz? Wenn ja, vielleicht mal da erkundigen, was man machen könnte.


    Dachte Alex kommt aus Österreich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zurückgeben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich werd jetzt mal schauen, dass ich das in den Griff bekomme und euch berichten wies weitergehen wird.


      Denke auch, bringt ja nix, wenn man immer hin und her schreibt, du hast ja nun genug Vorschläge bekommen :gut:
      Vielleicht hast du einen guten Freund, oder Freundin, oder deine Eltern setze was auf und gehe mit Begleitung, die einzelnen Mietparteien durch. Mit einem Gespräch, ohne Namen zu erwähnen, kannst du ja alles erzählen. Und Fragen stellen, was du besser machen könntest und auch sagen, dass man droht, deinen Hund weg zu tun.
      Wenn du Sorge hast, wegen deiner Jugend, dann frage deinen Vater oder deine Mutter. MAnchmal ist es ehrlich besser ein Älterer ist dabei, will man zwar nicht, muss aber manchmal sein.
      Das heisst nicht verstecken, sondern manchmal fühlt man sich ehrlich alleine und strahlt das dann aus und steht dann erst recht an der Mauer.
      Und wie heisst es so schön, viele Hände ein schnelles Ende.
      lass dir diese Woche Zeit, und schreib uns dann einfach wie es gelaufen ist.
      Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und viel Kraft und vor allem ein glückliches Ende
      Tine

    • alexm: als unser Hund zu uns kam, hatte ich auch Sorgen, wegen der Nachbarn, sind halt auch manchmal schon bischen verbohrt und müssen ja schließlich auch schon meine 3 Kids "aushalten". Als ich die, bei denen ich die größten Bedenken hatte, getroffen habe, habe ich sie direkt angesprochen und ihnen erzählt, dass ich jetzt auch noch einen Hund habe. Ich habe ihnen meine Handy-Nr. gegeben und sie gebeten, wenn sie sich durch Gejaule, Gebelle oder sonst etwas gestört fühlen, sollen sie mich doch bitte gleich anrufen, ich komme dann SOFORT nach Hause und Ruhe kehrt ein. Erst waren sie etwas baff, aber sie hatten dann auch keinen Grund mehr, gleich die Hausverwaltung etc. zu informieren.
      Im übrigen haben sie das nie in Anspruch genommen und bestätigen mir jedesmal freundlich, dass sie nie etwas hören würden...

    • Laut Gesetz ist es nicht erlaubt nachträglich das Halten eines Tieres zu wiederrufen, leider kenne ich jetzt nicht die Quelle des Gesetzes, lief mal im Fernsehen. Schau doch einfach mal im Internet und google Dir vielleicht dort Einträge.


      ICh würde der Genossenschaft auch mal sagen, daß evtl. Beweise kommen müssen, Tonbandaufnahmen etc, denn im Zweifel für den Angeklagten,

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!