Hund zurückgeben
-
-
das kann ja wohl nicht dein ernst sein:du lässt nen welpen 3 stunden allein
und das auch noch wegen fußball,ich glaub ich spinne.
das mit dem garten deiner eltern ist ja schön und gut,aber was hat der hund von nem garten wenn man sich nicht um ihn kümmert,mein hund hat 6qm balkon und ihm gehts super.
15000 für ne wohnungseinrichtung aber kein geld für nen hundesitter?das arme tier,da kann man nur mit dem kopf schütteln.ich glaub es ist wirklich das beste wenn du ihn abgibst.blöd nur dass du dein geld dann nicht wieder kriegst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss mich mal outen ... mein Hund wohnt in unserer Wohnung obwohl die Hundehaltung nicht gestattet ist. Wir hatten aber damals recht wenig Zeit eine geeignete Wohnung zu suchen, da meine Wohnung voller Schimmel war und ich schon gesundheitliche Probleme deswegen hatte und für nen Hund mag das doch auch nicht gut sein.
Ich hätte meinen Hund auch bei meinen Ellis lassen können, aber da er dort nicht ins Haus darf kam das für mich nicht in Frage. Also hab ich mir ein Funkgerät mit Babyfonfunktion gekauft und die ganzen Ferien dafür genutzt mit ihm das allein sein zu üben. Gut in meiner alten Wohnung hat das auch super geklappt, aber neue Wohnung, das ist für Hunde ja erstmal wieder was neues. So habe ich täglich immer ein paar Minuten mehr auf dem Spielplatz gesessen und mit meinem Funkgerät gehorcht ob mein Hund in der Wohnung ruhig ist. Wir haben die Zeit komplett auf Kino und weggehen verzichtet.
Jetzt wenn ich in der Schule bin mache ich noch Stichproben ob Hundi wirklich nicht bellt. Ich stecke Mikro an PC und nehme die ganze Zeit die Geräusche in der Wohnung auf. Aber es klappt super. Aber mit seinen 13 Jahren schläft der eh fast die ganze Zeit.
Wenn man seinen Hund wirklich liebt dann muss man halt Einschränkungen machen.
Viele denken ja immer nur an die schönen Dinge die man Hunden beibringen kann ... Kunststückchen etc. ... aber man muss halt auch Dinge erziehen die jetzt nicht so nen Spaß machen und wo man vielleicht viel Geduld haben muss. Ich finde der Threadstarter sollte sich entscheiden. Kann und will sie/er dem Hund das bieten was er brauch und kann und will sie dafür auch mal Einschränkungen bei sich selbst machen. Wenn nicht, dann wäre nen neues Zuhause für das Hundi besser.
Liebe Grüße
Esi
-
-
Dann nimm sie doch mit, binde sie an und gib ihr nen Kauknochen oder sowas. mache ich mit meiner auch, die kommt mit zum Handballtraining ud darf beim Warmlaufen sogar mitmachen.
-
Na, das hört sich doch schon mal alles ganz anders an, als im ersten Posting.
Vielleicht könnte der Hund ja auch während des Trainings bei Deinen Eltern sein? Wenigstens solange bis er das Alleinsein gelernt hat?
Und was das dreckige Treppenhaus angeht - da hilft wohl wirklich erst mal nur 150prozentig zu putzen, lieber dreimal mehr als nötig. Auch wenn der Dreck vielleicht gar nicht von Dir stammt.
Vielleicht hilft das ja im Umgang mit der Hausverwaltung?Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird.
-
-
Hallo
Ich hoffe es für deinen Hund!!
Also was ich aber nicht verstehe ist warum läßt du ihn den nicht in der zeit deines Trainings bei deinen Eltern??
Wenn ich mir einen Hund anschaffe sind das alles Sachen über die ich mir vorher Gedanken machen sollte!
Will dich nicht angreifen den Fehler haben wir alle schon gemacht aber versuche eine gute Lösung zu finden ,wenn er etwas älter ist kann er bestimmt mal 3 Stunden alleine bleiben aber jetzt ist das einfach noch zu früh.
Trainiere das allein sein erst mit ein paar Minuten und dann lleichte Steigerungen .
Würde mich freuen wenn du die Tips die dir hier gegeben wurden annimmst!
LG Beate -
ja nehm sie mit und gib ihr beschäftigung ist doch besser als wenn du sie inner wohnung lässt und es ärger gibt. kann sein dass sie etwas kläfft am anfang wenn herchen da ohne sie rumrennt und sie mitmachen willa ber das wird ja keinen stören und ie kleine gewöhnt sich auch dran
-
irgenwie habe ich das gefühl das alles andre wichtiger ist als der Hund.
Sorry aber da bin ich empfindlich -
@Stadionkatze
Also du bist echt die primitivste Person die mir in diesem Forum untergekommen ist!
Du unterstellt Sachen, wovon du keine Ahnung hast ob sie auch wirklich wahr sind!Mit dem Hund wird sich beschäftigt! Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Gehe mit dem Hund auch in die Welpenschule und wenn ich Match am Wochenende habe, nehm ich in immer mit, da immer ein paar Bekannte zuschauen, die mir dann die 90 Minuten auf sie aufpassen!
Aber du hättest es ja sicher wieder besser gewusst!
-
wa sist mit mitnehemn zum training? oder zu den eltern geben? die kleine muss es erst lernen udn das schritt für schritt. ich hoffe du findest eine lösung die für die kleine nicht heißt das sie weg muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!