Empfehlungen für Urlaub mit Hund auf den Nordfriesischen Inseln

• Hallo Zusammen,
    da dies mein erster Post in diesem Forum ist wollte ich michzunächst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Tom, bitte Mitte dreißig und wohnein BaWü, grob gesagt zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Seit sechs Jahren habenwir einen Golden-Retriever-Rüden namens Luca, es ist unser erster Hundüberhaupt. Bislang waren wir zweimal mit ihm in Urlaub, einmal in Südböhmen undeinmal in Kroatien, beide Male war es eine sehr schöne Zeit ohne jeglicheProbleme o.ä. Die letzten Jahre war Luca bei meinen Eltern (wohnen im selbenHaus und kümmern sich auch unter der Woche um ihn, während wir arbeiten sind), wennmeine Frau und ich in Urlaub geflogen sind. Nächsten Sommer haben wir jedochgeplant an die Nordsee (bestenfalls auf eine Insel) zu fahren und würden unserGoldstück dann gerne wieder mitnehmen. Habt ihr konkrete Erfahrungen /Empfehlungen, was dabei zu beachten ist und ob es vielleicht Nordseeinseln gibtwelche weniger oder mehr für einen Urlaub mit Vierbeiner geeignet sind alsandere? Im Internet findet man bei entsprechender Suche eigentlich nur Angebotevon Ferienwohnungen / Häusern, aber keine wirklichen Ratgeberseiten, z.B. inSachen Hundeständen, Überfahrt usw. LG, Tom

• Ich lese hier mal mit. Als Kind waren wir fast jedes Jahr trotz der fast 800 km langen Fahrt an der nordfriesischen Küste, meistens auf Föhr. Damals waren wir noch ohne Hund, daher würde mich das auch sehr interessieren, weil ich so gerne mal wieder dort hin möchte.

• Sorry für die vielen zusammengeschriebenen Wörter. Ich habe den Text aus einem Word-Dokument hier reinkopiert (mache ich bei längeren Posts grundsätzlich so dass ich die nicht direkt im Forum schreibe), anscheinend wurden einige Tab-Stopps nicht übernommen. Habs aber eben erst gesehen und kann es nicht mehr ändern :(

• Nein, nein, ihr seid nicht die Einzigen.

Allerdings zieht es uns mit Hunden an die dänische Nordseeküste.
    Gründe, diese der deutschen Küste vorzuziehen, gibt es viele, wäre aber OT und paßt nicht zum Thread :D

• Nein, nein, ihr seid nicht die Einzigen.

Allerdings zieht es uns mit Hunden an die dänische Nordseeküste.
    Gründe, diese der deutschen Küste vorzuziehen, gibt es viele, wäre aber OT und paßt nicht zum Thread :D

Wenn man keinen papierlosen TS-Hund, der noch dazu nicht mit allem verträglich ist, hat, vielleicht.

Ich finde es auch schade, dass sich niemand gemeldet hat. Es muss doch auch Leute geben, die dort Urlaub mit Hund machen.

• ja wir, aber immer ausserhalb der saison wenn die strände windfrisch und weitgehend menschenleer sind. dann kann ich st. peter ording, sylt und die insel rügen empfehlen.

wir informieren uns vorher nicht groß. einfach unterkunft buchen in der ein hund erlaubt ist & strandnahe. dann gehts los. man kann stundenlang am strand / wasserkante spazieren gehen im herbst. es ist immer die schleppleine in knallgelb dran, und es hat sich nie einer beschwert :-).

in der hauptsaison meiden wir eigentlich die küsten, da uns zu stressig mit hund.

• Wir waren vor 3 Jahren auf Föhr. Leider nur 1 Woche. Es war traumhaft. Tolle Strände. Es gibt auch Hundestrände, ich glaube 3. Und die sind genau so toll und groß wie die anderen Strände. Nicht wie sonst an der deutschen Nordsee, wo man mit Hund auf ein Stück vergammelte Wiese abgeschoben wird. Die Überfahrt mit der Fähre ist auch kein Problem, muss man nur früh genug buchen. Die sind immer sehr voll.

• Wir fahren schon 3 Jahren im November in den Norden, aber Ostsee-Region, daher kann ich Dir mit den gewünschten Tips nicht weiter helfen.
    Für uns ist der Norden in der Hauptsaison auch nichts, wir genießen die Ruhe und menschenleere Strände.

Du hast ja noch ein wenig Zeit und bestimmt bekommst Du hier noch passende Hinweise.

• Ich kann leider nur die Niederländische Nordseeküste empfehlen, mit Hund waren wir bis jetzt noch nie an der Deutschen Küste. Bis jetzt fehlten uns hier auch die Tipps, deshalb lesen wir hier mal gespannt mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!