Wie groß wird mein Mischling ?
-
-
Hallo alle zusammen.
Ich und mein Freund haben uns einen Labrador, Bernersennen, Golden Retriever Mix geholt. Die Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und misst schon 37 cm SH und wiegt 7,4kg.
Sie ist die kleinste aus dem Wurf aber ich finde sie trotzdem recht groß für Ihr Alter. Hat vllt jemand von euch einen Welpen mit ähnlichen cm Maßen und Gewicht in der 10ten Woche gehabt?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.Regnerische Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klingt doch echt normal für einen Hund der später mal mindestens 60cm groß sein wird und 40kg wiegen will.
-
Bei einem Welpen kann man nie sagen, wie groß er wird, erst recht nicht, wenn es sich um einen Mischling handelt. Und selbst wenn Hund xy mit 10 Wochen genauso groß war, kann man daran nicht den Endmaß festmachen, da bei jedem Hund der Wachstum an einer anderen Stelle aufhört.
Du bzw. ihr solltet den Rassen zufolge mal mit mindestens 60cm rechnen, denn viel kleiner ist keiner der genannten Rassen.
-
Würde auch so um die 60cm und etwa 30-40kg schätzen.
-
Caja hatte mit 10 Wochen auch knapp 7 kg... Inzwischen ist sie 7,5 Monate alt und ihr Gewicht liegt momentan bei 13,5 kg und eine Schulterhöhe von 48-49 cm.
Glaube aber, dass ein Mischling aus diesen Rassen schon eher größer und vor allem schwerer werden wird. -
-
Bei dem Mix finde ich die Prognose schwierig.
Ulixes war eine Mischung aus Berner-Sennenhund (Mutter) und Deutsch Drahthaar/Boxer (Vater).
Er wog in seiner besten Zeit 55 kg, war viel größer und schwerer als seine Eltern und seine Geschwister (die die ich kannte).Man kann schlecht sagen welcher Anteil die Größe bestimmen wird.
Man müsste auch die vorgerige Generation kennen, was ja meist unmöglich ist.LG, Friederike
-
Sobald der Hund 12 Wochen alt ist, kannst du diesen Rechner nehmen. Früher funktioniert er leider nicht.
https://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx
Bei uns hat es exakt gestimmt.
Wir sind nur ganz knapp unter dem Endgewicht gelandet, das der Rechner uns ausgespuckt hat, als meine Tess 3 Monate alt war. -
Das ist ja toll!
Ich habe mal zurückgerechnet bei meinem Großen.
Könnte hinkommen.LG, Friederike
-
Ich habe dieses Rechner auch schon ausprobiert. Bei mir haut es nicht ganz hin. Mit 12 Wochen hat er mir für Caja ein Endgewicht von 21 kg angegeben
Wenn ich ihr jetziges Gewicht eingebe, zeigt er mir 16 kg an. Das halte ich als Endgewicht schon für realistischer. -
Hmm,
Meine große Hündin damals hatte mit 12 Wochen eine Schulterhöhe von 45cm ( Gewicht weiß ich leider nicht mehr).
Ihre Endgröße war dann 65cm und 40kilo.
Sie war ein Labrador-Hovawart mischling...
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!