Wie groß wird mein Mischling ?
-
-
Bei uns wird das Ergebnis aus dem Rechner auch relativ gut hinkommen. Er hat von Beginn an 26 kg gezeigt. Es werden wohl so 24 kg sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieser Rechner stimmt bei meiner Hündin überhaupt nicht. Sie wog mit genau 12 Wochen exakt 2800g und wenn ich das eingebe, kommt heraus, dass sie ausgewachsen 6,7kg wiegen müsste. Sie wiegt aber nur 5,0kg.
Bei größeren Hunden mag das evtl. passen, wenn es auf 2-3kg hin oder her nicht ankommt, aber bei kleinen Hunden passt dieser Rechner devinitiv nicht.
-
Finde Gewicht und Größe ganz normal für einen Hund dieser Rassen.
Unsere Golden Retriever hatten beide im Alter von 10 Wochen um die 10 kg gewogen.
Da wird noch einiges an Gewicht und Größe bei eurer Hündin dazukommen. -
Dieser Rechner stimmt bei meiner Hündin überhaupt nicht. Sie wog mit genau 12 Wochen exakt 2800g und wenn ich das eingebe, kommt heraus, dass sie ausgewachsen 6,7kg wiegen müsste. Sie wiegt aber nur 5,0kg.
Bei größeren Hunden mag das evtl. passen, wenn es auf 2-3kg hin oder her nicht ankommt, aber bei kleinen Hunden passt dieser Rechner devinitiv nicht.
Das ist es. Man muss es wohl im Verhältnis sehen.
-
Der Rechner ist sicher nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Einschätzen kann man damit schon ganz grob, ob man eher am unteren oder oberen Rand dessen landen wird, was aufgrund der Ausgangsrassen zu erwarten ist.
Aber Hunde wachsen ja auch in Schüben. Ich habe den Rechner anfangs öfter benutzt und hab nochmal nachgeschaut (Pfoto-Thread sei dank, da hab ich alles fesgehalten). Mit 3 Monaten sagte er 26 kg Endgewicht (bei 24 kg sind wir jetzt gelandet, bei schlankem und sehr aktivem Hund, passt also sehr gut). Zwischendrin, mitten in einem Schub als sie 2 kg in einer Woche zugenommen hatte, da sagte er auch mal Endgewicht 28 kg. Die Vorhersage ging dann wieder langsam runter.
Aber ich fand den Rechner damals super. War auch so neugierig, wie mein Überraschungspaket mal enden wird. :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!