Jack-Russell-Labrador Mix
-
-
Hallo!
Wir habe eine 12 Monate alte Jack-Russell Hündin und meine Schwiegereltern einen 9 Jahre alten Labrador der nicht kastriert ist.
Seit einiger Zeit ist es so. dass sie sich gegenseitig beschnüffeln. Vorher haben sie immer nur wie die wilden zusammen getobt. Wir wollen nicht das es dort zu Nachwuchs kommt. Aber rein interesse halben würde mich interessieren was dabei heraus kommen würde?
Ein Labrador im Jack-Russel-Format? Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich will nicht so einen Mix. Unsere Hündin wird demnächst kastriert, aber was würde dabei herauskommen?Schonmal vielen Dank für die Antworten!
lg
Janina und Gerrit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe, ihr wisst wann eine Läufigkeit beginnt, wann sie endet und wie man einen Rüden davon abhält kleine, uneinschätzbare Mischlinge zu machen?
Das Aussehen dieser Mischlinge wäre das Letzte, was mich interessieren würde. Vielmehr würde mir das Wesen Sorgen machen...
Viele Grüße
Corinna -
Das Wesen ist sicherlich auch sehr interessant. Es sind beide total liebe Tiere die nie aggresiv sind oder ähnliches. Gibt es Erfahrungen oder Forschungen die belegen wie sich Kreuzungen im allgemeinen Verhalten? Mich interessiert dieses Thema sehr. Denkt bitte nicht ich möchte so etwas meinem Hund antun.
-
In der F1 Generation kannst Du alles bekommen...
Wenn man die Rassen mal einzeln betrachtet:
Der Terrier ist ein Hund, der die erste Sequenz - also das Aufstöbern, Suchen, Verfolgen und "Stellen" des Wildes ziemlich intensiv zeigt. Seine Aggressionsschwelle liegt in der Regel deutlich höher als die von anderen Hunderassen. Das ist nicht negativ zu sehen, sondern ist erwünscht, da dieser Hund ja auch vor wehrhaftem Wild nicht zurückweichen soll.
Der Retriever ist ein Hund, der genau die Jagdsequenz zeigt, die der Terrier gar nicht zeigt: Das "Nach-Hause-tragen" der Beute.
Wenn Du Glück/Pech hast, erhälst Du also einen Hund, der das komplette Jagdverhalten zeigt. Also unkontrollierbar Jagen gehen wird und ein Leben an der Leine fristen muss. Alternative Beschäftigunen dürften da auch schwierig zu finden sein. Würde der Hund noch eine ordentliche Portion der Selbstständigkeit des Terriers mitbekommen, hätte wohl niemand mit so einem Hund Spaß, es sei denn er wohnt in der Einöde und kann diesen Hund regelmäßig losschicken um sein Frühstück selbst zu fangen...
Viele Grüße
Corinna -
Ist das nicht auch ein risiko vom körperbau her? das er wie ein dackel ausshen kann aber einen viel zu schweren oberkörper?
-
-
Zu dem sind beide Rassen sehr intelligent. Es sollte also durchaus möglich sein ihm vieles bei zu bringen. Wobei dies auch mit einem reinrassigen Labrador oder Jack-Russell ohne weiteres möglich wäre.
Aufjedenfall wäre es ein typischer Jagdhund für verlassene Gegenden. Wo man seinen Hund morgens raus lassen kann, damit er sich etwas zu essen holt. Wie du ja eben bereits beschrieben hast.
Gibt es auch schon Erkenntnisse zum Körperbau bei solchen Kreuzungen?
Bleibt der Mix so kleine wie ein Jacky mit der Muskulatur eine Labradors oder wird er von der Größe her ein Mittelmaß von beiden.
Wie ist das ganze bei so einer Kreuzung für die Hündin. Der Jack-Russell ist ja das deutlich kleinere Tier. Kann es für Sie eventuell gefährlich werden oder passen die Welpen sich an. -
Will ja jetzt nicht der Buh-mann sein aber warum interessiert dich das wenn du sie eh Kastrieren lässt? Dann spielt das doch keine Rolle :gruebel:
-
-
Mensch....
es ist alles möglich. Die Hündin kann draufgehen, es können auch kleine schwarze Jack-Russels mit Apportiertrieb rauskommen... was weiß ich.Ist zwar interessant und ich wäre auch neugierig, aber da man es sowieso nicht weiss, bevor es passiert, kannst du das Thema doch eigentlich abhaken, oder?
viele grüße
silvia -
Ne also mit dem was wäre wenn Prinzip fange ich garnicht erst an. Wenn du dir richtig Gedanken darüber machst "was wäre wenn" würde ich zu allererst daran denken was du den kleinen Welpchen damit an tust, denn die können nämlich nix dafür das es unverantwortliche Menschen gibt (bitte bicht auf dich schliessen).
Die müssen das dann nämlich ausbaden und das ist ganz einfach sch*****
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!