Jack-Russell-Labrador Mix
-
-
Ich bin auch absolut nicht dafür, aber was tue ich dem Welpen denn an?
Er ist ja nicht irgendwie gestört oder in seinen Gedankengängen irgendwie zurück geblieben. Er hat ja "nur" andere Triebe als seine Ursprungsrasse. Ich will damit sagen, der Welpe weiß nicht das er anders ist. Er verhält sich wahrscheinlich anders als reinrassig Tiere, aber ist er dadurch irgendwie benachteiligt? Geht es ihm dadurch schlechter? Ich vermute nicht, er hat einfach andere "interessen".Bin in ca. 20 Min. zurück. Bin einen kleinen spaziergang machen... :runningdog:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So einfach sehe ich das nicht. Ich bin ein Fan davon Hunde ihren Instinkten nach passend auszulasten. Ein solcher Mischling müsste höchstwahrscheinlich ein Leben voller Enthaltung frissten... ständig wollen und nicht dürfen. Und keine Beschäftigung der Welt könnte ihm einen Ersatz für echtes Jagen bieten. Und ein Leben an der Leine, ohne rennen und toben für so einen agilen Hund - das halte ich nicht für erstrebenswert.
Mal ganz ab von dem bereits genannten Risiko für die Mutter... die Welpen könnten eine Größe bei der Geburt haben, denen die Hündin nicht gewachsen ist - im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
dem Welpen denn an?
Nicht singular dem Welpen sonder Plural den Welpen...mehrzahl. Ich will jetzt auch garnicht grossartig diskutieren da es ja auch nur ein was wäre wenn gedanke ist.
Es geht mir darum das wir genug elend in sachen Wuffis auf der Welt haben und das wir nicht noch mehr elend brauchen denn egal wie gut du die späteren besitzer kennen lernst, du weisst nie was kommt und das wüsste ich zu verhindern....
-
Zitat
agi-maus: Kennst du es nicht das du dich für ein Thema interessierst das im Prinzip überhaupt nicht relavant ist und zur Debatte steht?
Also ich habe dies öffters mal. Das ist quasi das "Was wäre wenn"-Prinzip.In dieser Beziehung würde ich jedoch ein wenig
Abstand von meiner Neugierde nehmen,da man
eben mitunter zu 6-8 kleine Ü-Eier erhalten
könnte,die ganz negatives Wesen aufweisen.
Grade diese Rassen sind grundverschieden.
Und wie Corinna das schon richtig erklärt hat
würde es für die Mutter gar nicht leicht werden,
möglicherweise ziemlich große Welpen zur Welt
zu bringen....Sanny
-
Trotzdem kann man sich fragen was wäre wenn!Wenn du es nicht diskutieren möchtest dann diskutier halt nicht mit!Ich kenn einen,ist ein recht hübsches und umgängliches Tier gewesen,aber das muss halt nicht bei jeden so sein!Mischlinge sind immer bunt durcheinander gewürfelt!
-
-
Zitat
Hallo!
Wir habe eine 12 Monate alte Jack-Russell Hündin und meine Schwiegereltern einen 9 Jahre alten Labrador der nicht kastriert ist.
[...], aber was würde dabei herauskommen?Schonmal vielen Dank für die Antworten!
lg
Janina und Gerrit
Im Schlimmsten Fall eine tote Hündin und ein paar tote Welpen.
-
Zitat
Trotzdem kann man sich fragen was wäre wenn!Wenn du es nicht diskutieren möchtest dann diskutier halt nicht mit!Ich kenn einen,ist ein recht hübsches und umgängliches Tier gewesen,aber das muss halt nicht bei jeden so sein!Mischlinge sind immer bunt durcheinander gewürfelt!
Hab meine Meinung geschrieben was dabei rauskommen
könnte....wie auch schon von Dir gesagt, weiß man das vorher
halt nicht und es kann bunt gemischt sein
Und das ich nicht diskutieren will stand in meinem Post auch
nicht...lediglich daß ich von diesen Gedanken ein wenig
abstand nehmen würde.
<<<auch so ein Grübler ist.... :wink:LG
Sanny
-
Zitat
Hab meine Meinung geschrieben was dabei rauskommen
könnte....wie auch schon von Dir gesagt, weiß man das vorher
halt nicht und es kann bunt gemischt sein
Und das ich nicht diskutieren will stand in meinem Post auch
nicht...lediglich daß ich von diesen Gedanken ein wenig
abstand nehmen würde.
<<<auch so ein Grübler ist.... :wink:LG
Sanny
Das galt mir :wink:
-
Muss man immer gleich persönlich werden.
Mensch Leute, bleibt doch bitte beim Thema. Jeder sagt hier seine Meinung und wenn ein anderer eine Andere Meinung hat, dann muss man sich nicht gleich Anfeinden.
:freude: Mit ein wenig mehr Gelassenheit ist alles gleich viel schöner.
LG
Ulli -
Hey Ulli,
ohne dir zu hahe zu treten aber ist jemand persönlich geworden? Ich finde das das im vergleich zu manch anderen Threads hier völlig ok ist...oder?
:sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!