-
-
Zitat
Wo liegt jetzt das Problem mit Bibers Beitrag? Versteh Euch net...
Lies hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/S…unde#Schlittenhunderassen
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... Die meisten Hunde sind dort keine Huskies, sondern Schlittenhunde, ...
Seit wann sind Huskies keine Schlittenhunde mehr? :gruebel:Zitat...Hier in meiner Gegend hat einer jede Menge Huskies, glaube ich...
Glaube ich? Vielleicht sind es aber auch Dackel?Zitat...Die Huskies wären mir zu langsam, ...
Hö?Zitat...Einspannen und ziehen, da sagt mein Hund nein danke!...
Dafür hast du ja auch einen Hirtenhund...Sorry, aber der Beitrag kommt mir einfach merkwürdig vor.
-
Ich habe den Beitrag auf den sich Biber bezieht auch gesehen. Da hieß es wirklich das Schlittenhunde meist Mischlinge sind usw.
Da war auch eine Frau die hatte Hunde bei denen man zum Teil wirklich dachte es wäre ein Border Colli oder sonst was. -
Kenjada!
Lies dir am besten den hier im Thread eingestellten Link über Schlittenhunde durch. Dort steht alles Wissenswerte drin.
Sehr deutlich wird dann auch, dass "Husky" auch keine eigene Hunderasse ist, sondern nur in unserem Sprachgebrauch üblich ist. Es gibt den Siberian Husky, den Alaskan Husky usw., steht aber alles genau im Link. -
Hab ich noch mal gelesen. Bin jetzt auch etwas schlauer, nur der Beitrag (wie fast immer im TV) war halt etwas verwirrent und die Hunde sahen so anders aus als das was wir hier so "kennen".
-
-
Huskies gibt es von reinweiss bis pechschwarz in allen möglichen Schattierungen. Da kann es schonmal vorkommen, dass einer nicht aussieht, wie ein "typischer" Husky.
Unsere Kleine links in meinem Avatar ist auch ein reinrassiger Siberian Husky, was man auf den 1. Blick nicht unbedingt erkennt. -
Hab einige Hunde gesehen die so ähnlich aussahen wie im Beitrag, dann ist es ja eigentlich falsch wenn die von "Mischlingen" reden oder?
Deinen Hund finde ich total süß.
-
Den Beitrag habe ich leider nicht gesehen und weiss daher auch nicht, wie die Hunde aussahen. Aber Mischlinge im herkömmlichen Sinn sind das nicht. Es werden nur immer wieder die verschiedenen Husky-Arten (wenn man das so nennen mag) untereinander "vermischt", um die optimalsten Eigenschaften "rauszukitzeln".
Danke, leider ist sie gar nicht mehr sooo klein, wie auf dem Bild. Das war Anfang Dez. und jetzt ist sie "schon" 5 Monate alt. Ein paar Bilder sind noch im Fotoalbum unter "Askja", wenn du magst..... :wink:
-
Sagt mal, ihr könnt auch manches echt komisch verstehen.
Wart ihr noch nie bei der Schlittenhunde WM im Schwarzwald? Dort laufen fasst keine Huskies, weil die zu langsam sind. Die sind ausdauernder, laufen länger, aber langsamer. Und die meisten Hunde, die dort laufen, sind halt Schlittenhunde, keine Huskies. Sie sind schneller und laufen kurze Distanzen. Ist irgendwie eine eigene Rasse. Aber es kann auch vorkommen, dass sich ganz normale Rassen, z.B. auch ein Border als Leithund, also als "Schlittenhund" eignen. Ich habe dort auch schon Jagdhundrassen gesehen. Ich will sagen, man braucht keinen Husky, um Schlitten zu fahren, es geht auch mit anderen Hunden! Alles klar?
Und zum Thema Schlittenhunde. Schlittenhunde sind Mischlinge, weil sie nicht nach FCI gezüchtet werden. Die züchten Hunde nach Leistung und Körperbau, nicht nach Aussehen. Sehr ähnlich sind sie sich trotzdem.
Sagt mal, habt ihr Ahnung oder nicht? Dann hätte es an sich klar sein müssen! Also, noch nie bei Schlittenhunderennen dabei gewesen?
-
@Biber: Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist nun schon der zweite Beitrag innerhalb kürzester Zeit, in dem Du ziemlich aggressiv schreibst.
Nur mal so am Rande angemerkt...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!