Telefonstreich

• Vor einiger Zeit hatte meine Familie mal einen Anruf von einem Herrn Mertens. Unser Hund hätte in seinen Garten, in seine Rosen gekackt usw.

Ich hatte damals mich bisschen umgehört ob jemand einen Mertens kennt, hab hier eine Nachbarin die kennt jeden (die kennt auch jeden Tratsch falls da was im Umlauf über mich wäre). Aber sie wusste von nichts und kannte ihn nicht.

Jetzt hatte ich den vorgestern auch dran und mir war schnell klar, dass das ein Automat sein muss.

Eben dran gedacht und mal gegoogelt und scheinbar kann man so einen Anruf bestellen?! Ich will euch den Link nicht schicken weil ich denen nicht zusätzliche Klicks oder so verschaffen will aber habt ihr von sowas schon mal gehört?
    Was kann ich dagegen tun? Die Rufnummer war auf jeden Fall unterdrückt. Ich hab mit meiner Schwester beim letzten Anruf schon ausgemacht das nächste Mal zu sagen wir gehen zur Polizei. Sollten wir das vielleicht wirklich tun?

Also zumindest kann ich mir sicher sein, dass es mindestens eine Person gibt die mich/uns und Luke nicht leiden kann bzw. ein Problem mit uns hat. Sonst kommt man ja nicht auf sowas.

Echt scheiße wenn man so feige ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Telefonstreich* Dort wird jeder fündig!

• Das als Scherz zu meinen fände ich schon mehr als dreist! Ich würde es auch eher ignorieren oder nicht drangehen, wenn die Nummer unterdrückt ist. Dann geben die Spinner vielleicht am schnellsten auf.

• Wäre aber ein blöder Scherz und ehrlich so schätz ich unsere Nachbarschaft nicht ein. Freunde und Familie hätten mir das direkt beim ersten Mal auf die Nase gebunden.

Ging ja damals schon um, hab das eben in einem anderen Thread geschrieben, das ich Luke vernachlässigen und nie mit ihm rausgehen würde.

Dabei bin ich nur immer wohin gefahren mit ihm. Später dann, als er Epi bekam ging das nochmal um wurde aber von der Mieterin unter uns schnell abgewürgt.

Ich sag immer, wir sind für eine Stadt zu klein, keine 100% Anonymität aber für ein Dorf zu groß weil doch immer jeder über jeden tratschen will. Da unser Vermieter die Stadt selber ist und der Hund nur geduldet wird solange es keine Beschwerden gibt, ist da natürlich schon Druck vorhanden.

Gab auch noch die eine Sache mit der Beschwerde bei der Stadt weil Luke Tag und Nacht kläffen würde. Auch hier hat sich zum Glück die Mieterin unter uns eingeschaltet. Sie war früher Gemeinderätin und hat noch viele Kontakte, kennt beispielweise unseren Oberbürgermeister noch als kleinen Buben usw., und sie meinte damals sie würde Luke nie bellen hören, außer es läuft jemand wildfremdes durchs Treppenhaus und da findet sie es sogar gut wenn der Hund bescheid sagt. Aber von nächtelang weiß sie auf keinen Fall etwas.
      Zwar hat die Stadt als Vermieter das dann akzeptiert aber mit dem Vermerk das ein 2. Vorwurf ausreichen könnte.
      Sprich in diesem Fall im Zweifel gegen den Angeklagten. Hauptsache sie haben Ruhe.

Bevor jetzt Vorschläge mit umziehen kommen. Die Wohnung ist einmalig günstig. Wir müssten für eine Wohnung die nicht mal halb so groß ist inzwischen mehr zahlen als für diese hier.

Aber soll jetzt auch noch nicht überdramatisiert werden. Wollte nur fragen ob und wie ihr da reagieren würdet.

Nicht dran gehen ist schwierig, weil bei einer Bekannten von meinem Dad wird die Nummer unterdrückt obwohl sie das nicht eingestellt hat. Nicht dran gehen wäre für sie also eher ungünstig.

• Da gibt es mehrere Automaten, einer heißt z.B. Marcophono oder so in der Art. Damit haben wir als Jugendliche auch gerne mal Menschen angerufen und veräppelt, deshalb die Polizei anzurufen finde ich echt übertrieben, ist doch nur ein Jugendscherz. :ka:

Wir werden auch ab und zu noch von dem Automaten angerufen, meine Eltern waren deswegen auch mal verärgert, fanden es danach aber eher witzig.
      Aber bei diesem Anbieter kann man am PC nur verschiedene Sätze anklicken, also du kannst nicht ganz frei eingeben, was der Automat so sprechen soll, sondern du erhälst eben nur einige Vorschläge.

Mal ganz ehrlich, leg doch entweder gleich auf oder du spielst eben mit und sagst, dass du deswegen morgen deinen Hund einschläfern lässt, dann bekommen die Menschen am anderen Ende der Leitung einen gehörigen Schock und rufen nicht mehr an. ;)

• Kann mir das mit dem Automaten nicht richtig vorstellen, aber wenn da ein Mensch am anderen Ende der Leitung mithört, hilft es mit einer Hundepfeife in den Hörer zu pfeifen. Das ist eine Erfahrung, die man lieber nur einmal macht und die Anruferei dann sein lässt.

• Wir haben das als Jugendliche auch mal gemacht. Gibt allerhand solche vorgefertigte phony calls. Würde da nichts drauf geben.

Habt ihr da wildfremde Nummern genommen oder solche die ihr kennt?

Ich kenn einfach keine Jugendlichen, also auch niemandem dem ich es, grundlos, zutraue.

Ich vermute einfach es ist ein Erwachsener dem ich, gemeinsam mit Luke, irgendwie auf die Füße getreten bin und der seinem Ärger dadurch Luft verschaffen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!