Günstige Hundehaftpflichtversicherung???

• Hallo,kann mir hier jemand eine günstige Hundehaftpflichtversicherung empfehlen?kann mir auch jemand sagen wie man das macht,da ich dies nun das erste mal in meinen Leben selber machen muss?Und ab wann muss der Hund haftpflichtversichert sein? :help:

• Hallo,
    also ich habe eine Versicherung über den IRJGV (von der HuSchu) und eine übers Internet (AXA)

Einfach mal Googeln, da gibts oft unabhängige Seiten die Preise und Leistungen verschiedener Versicherungen vergleichen, sowie Informationen geben auf was man alles achten sollte und wie hoch die aktuellen Summen für entstandene Schäden sein sollte

• Sagen wir es so, ein Auto kauft man nicht im Aldi, all so soviel zur günstigsten.

Wichtig dabei sind die Deckungssummen und das sie keine Selbstbeteiligung hat.

normale Deckungssummen sind:

3.000.000 € für Personen- u. Sachschäden
    100.000 € für Vermögensschäden

Such dir einfach ein paar nette Versicherungsmenschen in deiner Nähe und lass dir ein Angebot machen. WICHTIG keine Kombiprodukte andrehen lassen!! Das Problem was dann entstehen kann - egal bei was für einer Versicherung - kannst du die hohe Rate nicht mehr zahlen verlierst du den kompletten Schutz. Dann lieber viele kleine Produkte und dann im Falle des Falles die nicht ganz so wichtigen auf Eis legen. Haftpflicht ob für Mensch oder Tier müssen laufen.

Rein theoretisch müsste die Hundehaftpflicht schon gelten wenn du den Hund abholst - da sobald du den Kaufvertrag für den Hund unterschrieben hast - du für den Hund haftbar bist. Extrem Beispiel: Du unterschreibst, die Züchterin dreht sich um, stolpert über den Hund und bricht sich den Arm - dann könnte ihre Krankenversicherung bei dir die entstandenen Reha Kosten einfordern.

Fazit:

Vergleich Vergleich Vergleich

• Würde dir vergleichen-und-sparen.de (Rhion-Versicherungen) empfehlen, 50 EUR im Jahr und alles wichtige inklusive (keine Selbstbeteiligung, Fremdführer,...)!! :gut:

Darf ich den Link hier überhaupt reinsetzen??

• Also das hier ist meine denke die is O.K

Das leistet die AGILA für uns!
    Geringe Kosten
    Unabhängig von meiner Rasse und meinem Alter kostet die AGILA Hundehalter-Haftpflicht Versicherung nur 6,-- EUR im Monat (inkl. Versicherungssteuer). Der Versicherungsbeitrag reduziert sich sogar prozentual, wenn mein Mensch viertel-, halb- oder jährlich zahlt. Und im Schadensfall zahlt mein Mensch grundsätzlich nur 80,-- EUR selber dazu.

Deckungssumme von 3 Millionen EUR
    Für alle Sach- und Personenschäden, die mein Mensch wegen der gesetzlichen Haftpflicht zu bezahlen hat.

Versicherungssumme von 250.000,-- EUR
    Für Vermögensschäden, die ich aus Versehen zu verantworten habe (aber ich passe ja auf).

Volle Leistung bei Fremdhütung
    Die AGILA zahlt auch für uns, wenn mein Mensch mal nicht in der Nähe ist und ich von jemand anderem gehütet werde.

Weitergehende Unterstützung
    Die AGILA lässt meinen Mensch nicht im Stich und hilft uns auch bei Regressen, Rechtsstreitigkeiten und anderen Unannehmlichkeiten

Habe dort auch ne krankenvers. für meinen Hund die zahlen echt alles sogar die Impfungen !!

• moin.

ich zahle bei der AXA 65,- jahr bei 3fach maximierten 10millionen euro deckungssumme auf sach- und personenschäden, eine million auf vermögensschaden.
    alle wichtigen kriterien erfüllt und natürlich keine SB, UND, mein hund ist dort als kampfhund gelistet und kostet trotzdem bei diesen leitungen nur 65,- jahr.
    besser gehts nicht.

• Hallo,

Wir haben unsere Hausrat- Glas- und Haftpflichtversicherung
    als Bündelversicherung abgeschlossen. Das macht die ganze
    Geschicht günstiger.
    Darin enthalten ist die Hundhaftpflicht mit 10 Mio. Versicherungs-
    summe auf Personen- Sach- und Vermögensschäden. bei
    dreifacher Deckung.

Gesamtkosten pro Jahr 250,42 wobei 70,94 Euro auf die
    Tierhalterhaftpflicht entfallen. (AXA)

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!