mein hund steigt keine treppen mehr hoch
-
-
mein hund (12) weigert sich seit ein paar monaten mehr als eine treppe hoch zu steigen. er wird geradezu panisch. der letzte vorfall ereignete sich gestern.
wir waren bei meiner cousine eingeladen (sie wohnt im 3. stock) mein hund kam nichtmal bis zum 2.stock mit hoch. zum ersten waren es ja nur 4 stufen. zum 2. allerdings 2 treppen. die erste kam er mit....dann fing er an sich zu weigern. wir haben gerufen und versucht ihn locken...als ich auf ihn zu ging rannte er ganz schnell die treppe runter und legte sich bei wildfremden vor die tür und drückte sich ganz nah in die ecke...ich wollte ihn da weg holen da ich die leute ja garnicht kenne. er wehrte sich allerdings. dann kam es wie es kommen musste und die machten die tür auf. mein hund rannte panisch rein und lief total desorientiert durch die wildfremde wohnung. als ich ihn dann endlich aus der wohnung raus hatte und meine mutter mit der leine kam brachte ich ihn ins auto.
ich weiss nicht wieso er plötzlich so ist. er hatte sonst nie so ne angst treppen hochzusteigen.
hoffe ihr könnt mir weiter helfenglg, val
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es das Alter?
Oder ist sie die Treppe runtergefallen?
Ronja flog vorgestern übel die Treppe runter :help: Sie wird wohl nie mehr die Treppen hochgehen
Tine -
Hallo,
unbedingt beim TA die Ohren und Blutdruck checken lassen.
Wenn in Ordnung würde ich mal mit dem TA über Karsivan reden. Solche Panikattacken hatte mein letzter auch vor Karsivaneinnahme.Gruß
Herbert & Bellini -
ne, die treppen is er noch nie runtergefallen. könnte dies echt was mit dem alter zu tun haben....haben das mehrere hunde in dem alter?
-
Unser kleiner Hund ist 13Jahre alt und immer die Treppen hoch. Aber, in letzter Zeit tut er sich immer schwerer. So das wir ihn immer öfters hochtragen.
Denke doch, das dies bei euch was mit dem Alter zu tun hat.
liebe Grüsse
Tine -
-
Ich würde ihn sicherheitshalber vom TA untersuchen lassen. Vielleicht hat er ja Schmerzen? Große Hunde haben oft Probleme mit dem Treppensteigen, gerade im Alter.
Liebe Grüße Skritti
-
vielen dank für die tipps!
werde eure ratschläge beherzigen!glg, val :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!