• Neu

    Hi


    hast du hier Teilbarfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na beim Schlachter. Und Hähnchenflügel zum Beispiel kannste doch auch ganz normal im Supermarkt kaufen, genau wie Hühnerherzen, Mägen und Leber. Oder Hühnerklein, geht auch super. Und Pute und Hühnchen gibts da ja auch. :D

    • Das Fleisch und die Fleischknochen bekomme ich beim ansässigen Feischer,, die Knochen sogar kostenlos.


      Frag mal beim Metzger deines Vertrauens nach.



      LG Anette

    • Knochen splittern wenn die gekocht sind. Hähnchenflügel kann man ruhig füttern. Salmonellen sind in dem Sinne nicht schädlich für Hunde, damit kann der Darm gut umgehen. Man darf nur kein rohes Schwein füttern. Meine Kleine verträgt das alles prima von Rind und Hühnchen und Pute hatte sie bisher. Bin auch (noch) teilbarfer.

    • Dank dir
      hatte gestern Hähnchenleber (gekocht) gefüttert und meine Beiden haben fast den Boden der Näpfe durchgeleckt.
      Werde heute mal was beim Schlachter mitnehmen.
      Aber warum kein Schweinefleisch?

    • Naja also Barfen bedeutet eigentlich alles roh, nix kochen. Also ich würde da nix abkochen. Einfach so geben. Am Anfang kann es zu leichtem Durchfall kommen aber die Hunde gewöhnen sich schnell dran, bei Sunny ist der Output sogar von Anfang an viel besser geworden. Im Schweinefleisch ist ein Virus drin (Aujeszky)der für die Hunde tödlich endet . Das gleiche gilt natürlich auch für Wildschwein. Ebenso giftig ist Knoblauch in bestimmten Dosen (ich würde den gar nicht füttern) und rohe Kartoffeln und Schokolade, Weintrauben, Rosinen, lies dir mal die anderen Threads durch. Wenn du als Gemüse Karotten fütterst denke bitte an Öl damit die Vitamine aufgenommen werden können. Das rohe Obst und Gemüse und der Salat müssen püriert werden.
      Achso, und fang langsam an die Magensäure deines Hundes muss sich erstmal drauf einstellen mehr als TroFu oder Nassfutter zu verdauen. Z.B. mit Rindergehacktem und Hähnchen oder Putenbrust.
      So, alle fragen beantwortet? :D

    • Hi Diana! ;)
      Also Hühnerflügel kaufe ich auch im Supermarkt. Die findet Pepe grandios! Auch Rippchen sind hervorragend geeignet!
      Und Stücke Ochsenschwanz - dafür würde meine Fußhupe töten! :D
      Zu Beginn, wenn dein Hund noch nicht dran gewöhnt ist, würde ich es eine Weile mit Hühnerhälsen (gibt es beim Schlachter oder problemlos im Internet) probieren oder mit Kalbsbrustbein (sehr weich!)


      Denn manche HUnde haben zu Beginn noch Probleme mit der KNochenverdauung. Dazu muss er genügen höher konzentrierte Magensäure gebildet werden, um den Knochen im Magen zersetzen zu können.
      Knochen haben im rohen Zustand Collagen. Das macht sie biegsam und weich - sie splittern nicht. Wenn du einen Knochen kochst wirst du sicher schon gemerkt haben, dass die "Suppe" die danach im Topf ist beim Abkühlen so galertartig ist. Das ist das ausgekochte Collagen, dass dann Gelatine ist. Dann ist es aber nicht mehr im KNochen und dessen Biegsamkeit ist weg - er kann splittern. Und das ist SEHR gefährlich!


      Dieser Virus im Schweinefleisch KANN, muss aber nicht im Fleisch sein. Wenn man beim Biobauern kauft kann man nachfragen, ob das Fleisch getestet ist. Wenn es virenfrei ist, kannst du Schwein auch bedenkenlos füttern (pepe findet die Füße toll! SO viel lecker Knorpel, stundenlagens Vergnügen).


      Über Bakterien brauchst du dir keine Gedanken zu machen, solange du das Fleisch so verantwortungsvoll behandelst, wie du es bei deinem Essen auch machen würdest.


      So, puh.... ;) das war`s! Hoffe, es hat dir geholfen!

    • Vielen Dank


      @melsum
      Salat, Obst und Gemüse gibt es auch roh? Mag das dein Hund denn?


      Hummel
      ich trau mich noch nicht richtig. Rohes Fleisch ist schon ungewohnt. Aber diese Knochengeschichten. Ich hab da noch ein wenig Angst.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Teilbarfen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!