Notfall- Hündin bleibt nach 7 Jahren nicht mehr alleine
-
-
Ja das dachte ich mir auch. Hätte man mal früher was zu mir gesagt, dann hätte ich auch früher eingreifen können.
Mich hat eben die Nachbarin die die Polizei gerufen hat mal vor ner Weile angesprochen, ob das der Hund sei, der ab und an mal bellt. Naja, klar bellt der ab und an. Aber ich hätte da jetzt nicht rausgehört, dass er störend bellt. Sie hat auch weiter nix gesagt. Meine Wohnung wurde im Januar verkauft, da hat der Vermieter auch gesagt, dass er nie ne Beschwerde bekommen hat, alles ganz toll. Sehr komisch alles. Also ich schau wohl immer dann auf die Kamera, wenn sie grad schläft, des müsste aber auch ein großer Zufall sein.Bisher war sie immer im Wohnzimmer und die Tür war zu. Eben dass sie nicht soviel mitbekommt. Jetzt im Sommer hab ich ihr alles offen gelassen, dass sie halt in Gang liegen kann, wenn es zu heiß ist. War wohl auch ein Fehler. Da hat sie natürlich mehr mitbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Notfall- Hündin bleibt nach 7 Jahren nicht mehr alleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann kann es wirklich sein, dass sie wacht. Ich würde ausprobieren, was passiert, wenn sie nur mehr das Wohnzimmer zur Verfügung hat. Ich drücke dir die Daumen, dass dann das Problem behoben ist!
-
Die Idee von Bieboss finde ich sehr gut!
Ihr müsst herausfinden was genau den Hund in die Situation bringt.Ich Beobachte meinen kläffer über Skype. Habe gemerkt dass er sobald er einmal aifsteht und die Wohnungstür im Visoer hat,dann gehts los, langsam immer mehr Unruhe und er steigert sich rein, indem er die ganze Wohnung durchläuft und immer wieder zur Tür geht...
Habe ihn getern das erste mal im Schlafzimmer alleine gelassen, weit weg von der wohnungstür und generell der Platz für Ruhe und Schlaf.Er war brav wie ein Lamm.
Versuch es mal, vielleicht hilft es.
-
Ja der Dogo an sich ist ja auch ein Wachhund, aber warum das nach 7 Jahren so schlimm raus kommt, ist mir auch unerklärlich.
Und das Wohnzimmer ist am weitesten weg von der Tür. Aber gestern haben wir alles zu gemacht und sie hat trotzdem gebellt. Wegen des Nachbarsdackels. -
In letzter Zeit ist sie extrem anhänglich, leckt uns dauernd ab, will dauernd gestreichelt werden.
Ich würde vermuten, dass dein Hund momentan generell sehr unruhig und nervös ist. Meiner ist von Anfang an sehr anhänglich und schleckt uns viel ab... Das Schlecken muss ja nicht unbedingt etwas heissen, das kann auch einfach das Salz auf der Haut sein, kann aber auch bedeuten, dass sie extrem die Nähe sucht. Bei uns wird immer derjenige mehr abgeschleckt, den er am Tag weniger um sich hatte...Läuft der HUnd euch auch mehr hinterher als vorher? Also in der Wohnung? Wenn ja, gebt dem nicht zu viel AUfmerksamkeit, macht alles normal weiter, sonst bestäkt ihr das Verhalten nur.
Versucht wirklich mal, ihr das Alleine bleiben wieder langsam anzutrainieren. Bei HUnden, die es schonmal problemlos konnten wird das denke ich ab einem gewissen Punkt auch wieder schnell gehen. Wichtig ist, dass so lange Ihr trainiert, der Hund am besten NICHT unkontrolliert alleine bleibt... Das ist nicht einfach, ich weiss aber ihr findet sicher irgendwie eine Mögichkeit.
-
-
Ich würde auch jetzt am Wochenende ein bisschen üben, indem du sie einfach in dem Raum allein lässt und in kurzen Abständen reingehst, ihr ein Leckerli gibst und wieder rausgehst.
Dann die Abstände ein wenig vergrößern, vielleicht hilft das auch schon ein Stück. -
Huhu,
das mit den offenen Türen kann aber schon der Fehler sein. Viele Hunde schleichen ja dann ruhelos durch die Wohnung. Mein Ersthund kann auch in der ganzen Wohnung allein sein und legt sich trotzdem bei mir ins Körbchen. Der Zweithund legt sich dann vor die Tür (mit Nase in der Türritze) und ist laut sobald er etwas hört. Jetzt sperre ich beide in mein Zimmer, dann ist Ruhe. Wenn ich aber mal kurz zum Müll gehe und alles offen lasse, dann höre ich den Kleinen unten kläffen, weil er damit nicht klar kommt und das auch nicht gewöhnt ist.
Ich würde also an deiner Stelle wieder die Türen zu machen.
Und kann es sein, dass sie läufig wird oder irgendwas? -
Guten Morgen,
neueste Erkenntnis: wir waren übers WE bei meiner Mama. Wir haben sie da 2 Stunden alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat keinen Piep von sich gegeben. Kein einziges Mal gebellt. Also ich glaube, es ist kein generelles Problem mit dem alleine sein. Es muss mit unserer Wohnung zusammen hängen oder mit den Geräuschen dort.
Wir wohnen halt in der Stadt und bei uns ist es schon sehr belebt. Ich hoffe wir bekommen diese Woche die Zusage für eine Wohnung. Diese liegt eher ländlich mit Garten und ich glaub,, dass ihr die Ruhe gut tun würde. -
Guten Morgen,
neueste Erkenntnis: wir waren übers WE bei meiner Mama. Wir haben sie da 2 Stunden alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat keinen Piep von sich gegeben. Kein einziges Mal gebellt. Also ich glaube, es ist kein generelles Problem mit dem alleine sein. Es muss mit unserer Wohnung zusammen hängen oder mit den Geräuschen dort.
Wir wohnen halt in der Stadt und bei uns ist es schon sehr belebt. Ich hoffe wir bekommen diese Woche die Zusage für eine Wohnung. Diese liegt eher ländlich mit Garten und ich glaub,, dass ihr die Ruhe gut tun würde.Das hört sich gut an! Hast du die Möglichkeit, sie bei deiner Mama unter zu bringen? Es hört sich leider eher so an, als wäre deine Mama weiter weg...
Vielleicht is twirklich etwas vorgefallen in eurer Wohnung während Ihr nicht da wart und das hat ihr das alleine bleiben in eurer Wohnung kaputt gemacht?
Wenn Ihr umzihen könntet und es dann ruhiger wird kann es natürlich schon helfen. Allerdings kann es auch sein, dass der Hund in der neuen WOhnung/neuen Umgebung erst lernen muss da alleine zu bleiben. Wenn es aber bei deiner Mama geklappt hat, ist es vielleicht nicht so schlimm.
Mein Hund bleibt egal wo gleich schlecht alleine, weil er generell ein Problem damit hat alleine zurück gelassen zu werden. Das scheint deinem Hund nicht so zu gehen.
-
Mir ist auch noch eingefallen, vielleicht hat mal jemand Sturmgeklingelt oder an die Haustür geklopft, dass sie das so unter Stress gebracht hat, dass sie einfach Angst hat dort allein zu bleiben.
Kann viele Ursachen haben, wir drücken die Daumen, dass ihr die ländliche Wohnung bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!