Die Tiernanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Tiernanny* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kleine Frage zwischendurch :D
      Kommt eigentlich Sonntags noch die Wiederholung von Hund katze maus??
      Wenn ja wann??

    • Also kein Wunder das so viele Menschen das Halti falsch einsetzten, wenn sie so etwas zu sehen bekommen.


      Die Situation hat mich genau an mich und meinen Schäfi erinnert.
      Der ist damals genau so ausgerasstet.
      Doch bin ich froh das mir meine Trainerin den Umgang mit einem Halti richtig gezeigt hat.
      Die wurde schnell böse wenn man so am Halti rumgerissen hätte.
      Meine Trainerin kann wenigstens gut mit solchen Hunden umgehen, da sie selbst einen DSH aus zweiter Hand hat und der auch ordentliche Verhaltensprobleme hatte.


      Na zum Glück hab ich das jetzt alles super im Griff und kann auch ohne Probleme mit zwei Hunden raus gehen.


      Aber jetzt versteh ich auch warum hier viele im DF das Halti nicht mögen, wenn man immer nur so etwas sieht.


      Bei der Wikelleine bin ich auch nur aus allen Wolken gefallen.
      Vor allem als dann der Satz kam:"Das tut dem Hund nicht weh." :kopfwand:

    • Habt ihr heute auch HUndKatzeMaus gesehen??


      ich fand es schorkierend wie die trainerin das halti eingesetzt hat!
      Einfach den hund das Halti umgemacht und dran gezerrt. Keine Gewöhnungsphase. Am Ende sogar nur am Halti geführt!!
      :|



      Zwar kenn ich mcih nciht mit rütteldosen aus, aber irgendwie kam mir das auch so komisch vor. der hund soll sich ja erschrecken, aber der sah ja dem teil schon ängstlich entgegen...

    • Moin,


      also ich hab gestern die Sendung mit dem Ridgeback-Mix gesehen. Ganz ehrlich - ich versteh garnicht wie die Leute das plötzlich alles hinbekommen. Am Anfang konnte die Frau den Hund kaum halten und hat nur an der Leine rumgezerrt - und am Ende hatte sie Halti, Leine, Wickelleine und gleichzeitig Rütteldose inkl. richtigem Timing perfekt im Griff? ..... diese Sendung ist echt nur verarsche, und leider fallen noch genug Leute darauf rein.


      Wieso kann Frau GebMann nicht wenigstens EINMAL ein paar Erziehungsgrundsätze zeigen und erklären - ganz ohne Hilfsmittel.
      Gegen diese Sendung fehlt echt ein Gegenkonzept - wenn wenigstens der Rütter noch laufen würde, der war dagegen ja richtig seriös.


      frustrierte Grüsse
      susa

    • Zitat

      Wieso kann Frau GebMann nicht wenigstens EINMAL ein paar Erziehungsgrundsätze zeigen und erklären - ganz ohne Hilfsmittel.


      Wieso soll sie was erklären? Sie freut sich über die Einschaltquoten und wird - wie man hier sehen kann - trotz (oder wegen?) ihrer Unfähigkeit eingeschaltet.

    • Zitat

      Wieso soll sie was erklären? Sie freut sich über die Einschaltquoten und wird - wie man hier sehen kann - trotz (oder wegen?) ihrer Unfähigkeit eingeschaltet.


      Ich glaube nicht das sie komplett unfähig ist. Und ich unterstelle ihr sogar einen gewissen Grad an Tierliebe.
      Und DAS wär für mich der Grund, das Medium auch mal dazu zu nutzen irgendein Anliegen von mir rüber zu bringen.


      Ja - leider hat sie Einschaltquoten, aber wohl auch weil es keine Alternativen im TV gibt und das Thema doch viele interessiert.


      lg
      susa

    • Ähm, ihr habt aber den Satz gehört als sie sagte "Sie müssem Geduld haben wir machen das ja erst seit ein paar Wochen" ?


      Ehrlich gesagt weiss ich nicht worüber ihr euch aufregt.... :???:


      Und der Hund wurde nie nur am Halti geführt, der hatte immer noch ne Leine am Halsband oder Geschirr dran.
      Die Wickelleine war am Anfang nur dazu da dass man den Hund halten konnte ohne die ganze Zeit am Halsband zu zerren.
      Ich hoffe nur dass der Hund irgendwann mal keinen Maulkorb mehr tragen muss und richtig schnuppern und spielen darf....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!