Die Tiernanny
-
-
Ich hatte auch nur vom Sprayhalsband nicht vom Vibrationshalsband und es ist mir klar das für einen tauben Hund es vielleicht nicht eine andere Möglichkeit gibt.
Ich für meinen Teil würde ein Sprayhalsband nicht einsetzen. Das ist meine Meinung, ich habe hier nicht das bekehren angefangen oder sonstiges. Wenn andere meine Sie brauchen sowas - Bitte - ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber ich verstehe Deine Agressivität nicht und ich kam mir auch nicht von Dir bekehrt vor.
Das Vibrationshalsband zählt ebenfalls zu dem Oberbegriff "Reizstromgerät". Deshalb habe ich mich hier angesprochen gefühlt.
Auch ich nutze kein Sprühhalsband, aber aus anderen Gründen. Zum Einen sagt man ihnen nach, dass sie sehr anfällig sind und nicht allzu haltbar. Des Weiteren ist die Effektivität zwar für den Moment des Einsatzes gegeben, aber es ist selten eine dauerhafte Konditionierung, wie man sie durch intensives Traning und positive Verstärkung erreicht.
-
Hallo Tessilix!
Vom Vibrationshalsband hat hier aber wirklich niemand gesprochen. Ich selbst habe auch ein Täubchen und kann mir denken, wie hilfreich das manchmal sein kann. Es ging hier rein um negative Reize auslösende Halsbänder und das tut ein Vibrationshalsband meiner Meinung nach nicht.
-
Eben deshalb ist für mich auch ein Sprayhalsband ein negativer Reiz und nicht nur ein "Ups, da war was", so könnte man dann auch für den Tele agumentieren.
-
Es ging in dem Bericht um Reizstromgeräte und das Vibri ist ein Reizstromgerat. Aber egal!!! Lassen wir das. Ist ne blöde Dikussion!!!
Zu dem anderen: Mir verursacht der Griff an einen Elktrozaun Schmerzen.
Ein Luftzug, z.B. aus einem prall-gefüllten Reifen erschreckt mich höchstens......und das auch nur beim ersten bis fünften Mal...... -
-
Nichts desto trozt ist auch erschrecken bzw. mutwilliges erschrecken, ein negativer Reiz!
-
Schaut grad jmd wieder heute die Nanny???
-
heute wieder tiernanny...und wieder einmal mehr: hund hat probleme bei begegnung mit anderen hunden (an leine).... habe nur die vorschau gesehen und bin gespannt, was da heute wieder gezeigt wird.... überzeugt mich überhaupt nicht!
-
Da kommt sicher wieder da komische Geschirr das auf die "Weichteile" drückt! Und der Hund sich so "zähmen" lässt.
Sry aber ich halt nix von der. -
meinst du die wickelleine, kombiniert mit halti, maulkorb und halsband/leine? .... horror!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!