Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
Erstmal Hallo
die strry
mein pasa konnte vor einem monat nicht richtig laufen (hinterbeine) sah aber nicht extrem schlecht us..
darauf war ich bei einem TA die hat im kordison gegeben was ein monat gehalten hatte..ich sollte dann täglich Phen Pfed oder wie das heißt 4x mal tag im gegebenjetzt seit einigen tagen wieder hat es diesmal sehr stark angefangen
er steht manchmal schwer auf, und wenn er läuft knickt er hinten weg manchmal auch kinickt er so sehr weg das er paar min pasue brauchtund manchmal macht er mir denn eindruck er steht wieder normal..
ich drehe bald durch wenn ich an cauda oder bandscheibe denke (gehe morgen zum notfalldienst von TA) aber wollte euch mal fragen was denkt ihr denn soder jault nicht oder zeigt sich auch keine schmerzen an .. auch nicht wenn ich über seine oberen wirbel knocheln streiche
nur ws mir aufgefallen ist , an seinen hinterbeinen wo die muskeln sind wenn ich din eine gewisse stelle anfasse zuckt der weg (rechts und links) zeigt aber keine schmerzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es sich bei deinem Hund um eine große Hunderasse handelt, würde ich weiterhin mit Medikamenten behandeln solange es damit noch gut geht.
Einen großen Hund in diesem Alter würde ich persönlich nicht mehr operieren lassen. -
13 Jahre und Gelenk- oder Knochenprobleme, das ist ja schon normal.
Tierarzt sollte nicht nur gegen die etwaigen Entzündugsproblemen vorgehen, sondern den Hund auch mit Schmerzmittel abdecken.
Mach ihm noch eine schöne Zeit!
-
der arzt meine vermutich bandscheibe
er wird noch mal im laufe der nächste woche mit MRT durch gecheckt
der arzt meinte er darf sich mittel mässig bewegen
nur konnte ich bei dieser aufregung nicht fragensoll er treppen steigen da er einiges wiegt ist das tragen nicht immer möglich
wenn er sein geschäft machen will
aslo nur wenn es notwendig wärewas meint ihr
-
Wenn es sich bei deinem Hund um eine große Hunderasse handelt, würde ich weiterhin mit Medikamenten behandeln solange es damit noch gut geht.
Einen großen Hund in diesem Alter würde ich persönlich nicht mehr operieren lassen.ist ein deutscher schäferhund
der bekommt 4x am tag phan pred oder wie das heißtaber auf dauer medikamente??
-
-
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dem Hund die Schmerzen zu nehmen, natürlich bekommt dann auch ein Hund dauerhaft Medikamente gegen Schmerzen. Alles andere wäre Tierquälerei. Bei einem alten Hund muss man sich da auch keinen Kopp mehr um Langzeitfolgen oder Nebenwirkungen machen. Wichtig ist das Hier und Jetzt und das es dem Hund JETZT gut geht.
Phen Pred, so heisst es, ist ein Medikament, das aus 2 Wirkstoffen zusammengesetzt ist, dem Phenylbutazon und Prednisolon. Evtl. solltest Du Deinen TA mal nach einem s. g. Magenschutz fragen. Aber zumindest schon mal darauf achten, es nicht auf nüchternen Magen zu geben.
Wenn Bandscheiben-Probleme vom TA vermutet werden, ist Treppensteigen nicht ideal. Manchmal geht es aber nicht anders, dann sollte man das Treppenlaufen auf das unbedingt notwendige begrenzen.
LG, Chris
-
Was auch immer das ist: HD, Arthrose, Spondylose, Bandscheibenvorfall ...
Treppen gehen würde ich vermeiden.
Man kann sich eine Tragevorrichtung basteln: in ein großes Handtuch Löcher für die Beine reinschneiden usw.
Für meine habe ich ein Geschirr, wie es Rettungshundestaffeln benutzen.Und was die Medikamente angeht: In diesem Alter ist das Wichtigste, Schmerzen zu lindern.
Ob der Hund von den Medis in x Jahren Nebenwirkungen haben könnte, spielt da keine Rolle mehr. -
erstmal danke für jeden der mir hier antwortet
vielen vielen dankder arzt sagte der hat keine schmerzen wegen denn medikamenten und er würde immer noch aktive am leben teil nehmen
(weill er bissel die gegend erkunden wollte)
also er hat mehrmals gesagt das er (gott sei dank) keine schmerzen hat..das mit denn teppen ist leider bei uns blöd also er muß einmal zweimal wegen seinem geschäft halt runter
ich versuche ihn zu unterstützen hebe ihn etwas an damit er sich nicht zu sehr anstrengen muß..aber so ein geschier werde ich am montag kaufen..
ist halt etws blöd für mich habe erst vor 2 monaten meinen 11 jahre alten schäferhund verloren (milben tumor)
-
Man kann sich eine Tragevorrichtung basteln: in ein großes Handtuch Löcher für die Beine reinschneiden usw.
Für meine habe ich ein Geschirr, wie es Rettungshundestaffeln benutzen.Kannst Du das mit der Tragevorrichtung beschreiben? Wei trägt man damit? Mir ist das noch nicht klar. Und wie funktioniert das mit dem geschirr?
-
wegen dem MRT: Mir haben beide konsultierten Ärzte gesagt, daß das MRT nur Sinn macht, wenn man auch operieren läßt und eine Gefahr darstellt, weil es eben mit einer längeren Narkose verbunden ist udn der Sinn eben nur bei einer möglichen Operation gegeben wäre. Mein Hund hat auch entweder Bandscheibenprobleme und oder welche wegen Spondylose und ist auch in dem Alter wie Dein Hund. Ich will es Dir um Himmelswillen nicht ausreden, sondern nur das zu Bedenken geben, was mir gesagt wurde.
Sie bekommt Physiotherapie und das bekommt ihr scheinbar gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!