Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
jetzt habe ich mal paar tage nicht reingeschaut weill mir einige beiträge zu blöd waren
und was sehe ich es hat immer noch nicht aufgehörtfür die jenigen die gefragt haben
ja ich habe noch 2 weitere hunde im haus
wir leben in einem familienhaus der 2 etagen besitzt und sind 5 menschen zuhause
ich arbeite von 14 uhr bis 21 uhr und habe samstag sonntag freies ist eigentlich immer einer zuhause der bei denn hunden ist und sich um die kümmert
nur machmal kommt das vor (auch wenn es sehr selten ist) das mal für ne stunde keiner zuhause istwir stehen sogar morgens mitten im schlaf auf und bieten dem pasa was zum trinken an
so sehr lieben wir denn.. also von seiner pflege braucht sich hier keiner gedanken zu machen
er wird besser betreut wie ein menschihm geht es gut (seinem zustand entsprechend) klar er ist nicht wie früher
aber nach meiner beurteillung hat er das leben nicht aufgegeben (wie einige hier schreiben) auch wenn er nicht aufstehen und dem ball hinterher rennen kann spielt er immer noch mit mirich glaube er gewöhnt sich mit der zeit an seine neue situtation
wir haben halt ein problem mit seinen zähnen die entzündet sind (das macht uns das fressen zwar im moment sehr schwer)
aber zu not bekommt er futter ergänzung.. bis die behandlung der medikamente einschlägt werden wir uns etwas anstrengen müssen..ansonsten wie oben geschrieben
ihm geht es sehr gut er ist immer noch sehr aufmerksam und verspielt (auch wenn er nicht aufstehen kann)was ich jetzt allerdings bemerkt habe das er seine hinterläufe doch bewegt
wenn ich ihm hinten anheben bewegen sich die hinterläufe mit (wie ist der dann gelähmt?)ich werde eine P.therapeutin diese woche kommen lassen
ich denke dem Pasa geht es doch nicht so schlecht..nach dem ich seine hinterläufe ein paar tage beobachtet habe
ist in mir etwas hoffnung wach geworden vielleicht wird es im ja dadurch bissel besser gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann drücke ich die Daumen!
Als mein Willi einen Bandscheibenvorfall hatte, hat er Spritzen beim TA und Medikamente zu Hause bekommen. 4 Wochen lang musste er nach draußen getragen werden und beim Pinkeln gestützt.
Dann hatten sich die Nerven wieder regeneriert, und er konnte wieder ganz normal laufen.
-
Dann drücke ich die Daumen!
Als mein Willi einen Bandscheibenvorfall hatte, hat er Spritzen beim TA und Medikamente zu Hause bekommen. 4 Wochen lang musste er nach draußen getragen werden und beim Pinkeln gestützt.
Dann hatten sich die Nerven wieder regeneriert, und er konnte wieder ganz normal laufen.
hat er auch lähmungserscheinigungen gehabt?
der TA meinte er hat zwar die reflexe noch aber er ist gelähmt
aber seit 2 tagen bewegt er die seine hinterläufe etwas wen ich ihn anhebe und laufeich würde ihn 40 wochen tragen es soll ihn einfach nur gut gehen mehr will ich nicht
ich habe über 2500 eur bis jetzt nur an TA´s medikamente und check up´s bezahlt
würde weitere 20.000 eur bezahlen hauptsache es geht meinem pasa etwas besser wie jetztich habe 4 TA´s bzw kliniken mit ihm besucht aber wir haben leider keine lösung gefunden
womit es ihm besser gehen kann
die sagen nur op ist riskant oder bringt nichts er kann auch so gut leben
bin am verzweifelnmir tut das weh ihn so zu sehen
obwohl ihm geht es sehr gut (seinem zustand entsprechend) aber kann mich mit diesem gedanken nicht anfreundener war stets 13 jahre lang an meiner seite
möchte ihn nicht so schnell und ohne zu kämpfen aufgeben
zumal er ist sehr stur und willensstark mein alter pasa.. ich hoffe er schafft es zumindest etwas angenehmer zu lebenaber das mit seinen zähnen ist jetzt unser hauptproblem
egal was ich ihm gebe er nimmt das nicht an nicht einmal fleichwurst.....im moment tue ich ihn mit futterergänzungs gel ernähren (und das fast mit zwang) aber auf dauer?
eine op lehnen die TA´s ab wegen dem risiko
er bekommt zwar medikamente (tabletten die ich dann in staub zerkleinere und mit dem gel mische)
aber er hat schon ein bissel abgenommenwenn das so weiter geht bestelle ich eben jeden tag einen TA hier her der ihm das spritzt für die zähne
die machen uns nähmlich im moment mehr zu schaffen als die bandscheibe -
Nerven können sich wieder regenerieren, das kann nur einige Zeit dauern. Vielleicht könnte dein Tierarzt ihm Vitamin B Spritzen geben?
Wenn er normales Futter nicht kauen kann, könntest du ihm Babygläschen verabreichen. Da muß er nur schlucken und braucht nicht zu kauen.
-
Und Du bist sicher, dass er "nur" wegen der Zähne so schlecht frißt?
Meine Alte hatte einen gespaltenen Backenzahn, der fiel gar nicht auf, sie hat normal gefressen.
Irgendwann hatte sie eine Beule im Gesicht, daraufhin bin ich in eine (sehr gute) Klinik mit ihr gefahren, um ihr den Zahne (mit 12 Jahren) unter Narkose entfernen zu lassen.
So, wie der aussah, war er schon sehr lange kaputt.
Am Fressen (oder am Wohlfühlen!) gehindert hat es sie nie..... -
-
hat er auch lähmungserscheinigungen gehabt?
Ja, Willi war hinten komplett gelähmt.
Das wurde aber von Tag zu Tag besser.
Er hat Metacam bekommen, und in den ersten 3 Tagen musste ich jeden Tag zum TA zum Spritzen.Was das Futter angeht: Wenn Du Dosenfutter zu Brei zerdrückst, nimmt er das?
-
Da Du geschrieben hast, daß er gerne mit der Gabel gefüttert wird, kann ich mir schon vorstellen, daß die Fressunlust von den Zähnen kommt.
-
habe leider alles mögliche probiert was das fressen angeht im moment ohne erfolg
werde mich am monntag nochmal bei der klinik meldendas blöde ist eben das die im vorfeld sagen op ist zu riskant wegen dem alter
der artzt hatte sich das angeschaut
und hat dann medikamente mitgegeben die er jeden tag 2x einnehmen sollte
was leider aber nur 1 mal am tag klappt da er alles verweigertschon das mit dem futter gel muß ich mit zwang verabreichen
und das stresst ihn zu sehrich werde die klinik anrufen am monntag
und evntuell bitten das die gegen bezahlung nach hause kommen (falls die das machen)
und es ihm spritzen -
Ja, Willi war hinten komplett gelähmt.Das wurde aber von Tag zu Tag besser.
Er hat Metacam bekommen, und in den ersten 3 Tagen musste ich jeden Tag zum TA zum Spritzen.Was das Futter angeht: Wenn Du Dosenfutter zu Brei zerdrückst, nimmt er das?
nein leider nicht
also futtermässig nimmt er garnichts mehr
das ist sehr schlimm geworden seit 2 tagenaber ich probiere mal morgen so eine babyflasche
aber was soll ich ihn denn mit einer babyflaschefüttern?? -
Was passiert wenn du ihm zwischen die Zehen kneifst? Ist der Reflex vorhanden dass er die Pfote dann wegzieht? Ist sein Stellreflex noch vorhanden? (Pfote umdrehen, sie sollte sich von alleine richtig hinstellen).
Also bei Wicco lief es nach der Bandscheiben Op so, dass wir zu dritt gelaufen sind. Einer am vorderen geschirr gehoben, einer am hinteren und der dritte hat den hinterläufen "gezeigt" wie sie laufen müssen...das hat relativ schnell geklappt. Mach das wirklich mit der Physio. Die hat bei uns wunder bewirkt!!!!
Und ich kann dir nur nochmal ans herz legen, fütter b vitamine (selectavet) und traumeel. Es hilft wirklich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!