Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
Was passiert wenn du ihm zwischen die Zehen kneifst? Ist der Reflex vorhanden dass er die Pfote dann wegzieht? I
ich sollte das bei meiner Hündin so stimulieren, ca. 10 x am Tag verteilt beide Hinterpfoten. Am Anfang war da wenig jetzt gehts wieder gut. Dazu würde ich aber erst die Physiotherapeutin befragen, ob das bei Euch angesagt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber ich probiere mal morgen so eine babyflasche
aber was soll ich ihn denn mit einer babyflaschefüttern??Du hast mich falsch verstanden, nicht Babyfläschen, sondern Babynahrung. Ich meine diese fertigen Babygläschen.
Hunde und auch Katzen nehmen das recht gerne an. Vielleicht frißt er das ja. -
Kannst den Hund auch über einen Schlauch zwangsernähren...
-
was sind denn das für TÄ die nur wegen dem Alter nicht operieren wollen. Heutzutage sind die Narkosen so fein dosierbar dass ein guter Tierarzt das eigentlich schaffen sollte, vor allem weil du ja schreibst dass er organisch komplett gesund ist.
selbst unsere 16jährige Herzkranke Nachbarshündin wurde vor 14 Tagen mal wieder in Narkose gelegt weil der Zahnstein wieder runter musste. Die Kleine ist wirklich ein Risikopatient weil sie eben wirklich nicht mehr so einfach zu narkotisieren ist aber die TAs sind gut und wissen sehr genau wie sie die Kleine behandeln müssen. Kostet wesentlich mehr so aber es geht und sie lief einen Tag danach wiederum als wäre nicht gewesen.
-
was sind denn das für TÄ die nur wegen dem Alter nicht operieren wollen.
Ich denke mal, das hat weniger mit dem Alter als mit dem absolut desolaten Gesamtzustand des Hundes zu tun
Bei unserer alten "Familienkatze" wußten wir immer, dass sie IRGENDWANN die Narkose zur Zahnsteinentfernung nicht mehr vertragen würde.
Dennoch haben wir sie jedes Mal, wenn sie wegen des Zahnsteins nicht mehr fressen mochte unter Narkose behandeln lassen.
Beim letzten Mal kam sie danach nicht mehr "in die Gänge" und wir ließen sie gehen.
Da war sie 23 Jahre alt!
Hätten wir uns nicht getraut, wäre sie mit 16 Jahren verhungert!
-
-
genau das denke ich hier auch aber laut TE ist Pasa ja organisch durchaus gesund.
-
23 Jahre alt
Wenn Zahnschmerzen schon so weit sind, das der Hund nicht mehr fressen mag hat er schon höllische schmerzen
-
-
Wenn es WIRKLICH an den Zähnen liegt, hat man längerfristig nur die Möglichkeit: Behandeln (operativ!) oder sterben lassen....
-
Der Hund wird nicht ansonsten "total fit" sein und "nur" bissl Zahnstein haben. Auch wenn man das gerne so sehen würde.
Wenn der Hund wirklich deswegen nicht mehr frisst und trotzdem nicht operiert werden soll, dann hat der Hund ansonsten schon noch was was das Risiko hoch treibt.
Meine alte Hündin ist auch mit 13 noch 2 Mal operiert worden - die war aber ansonsten halt auch noch wirklich fit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!