Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg
-
-
Ich habe einen fast 16jährige Hund. Auch er schläft fiel, hat Probleme beim Gehen (Anlaufschwierigkeiten) und trotzdem ist das Leben noch lebenswert.
Die Aufmerksamkeit und das Interesse am Alltag ist noch da; Fressen funktioniert bestens. Ansonsten gibt es keine Probleme. Ein Ende würde ich da noch nicht setzen wollen.
Stell Deinem Hund einen anderen Tierarzt vor. Versuche es mit Medikamenten und entscheide dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen fast 16jährige Hund. Auch er schläft fiel, hat Probleme beim Gehen (Anlaufschwierigkeiten) und trotzdem ist das Leben noch lebenswert.
Die Aufmerksamkeit und das Interesse am Alltag ist noch da; Fressen funktioniert bestens. Ansonsten gibt es keine Probleme. Ein Ende würde ich da noch nicht setzen wollen.
Stell Deinem Hund einen anderen Tierarzt vor. Versuche es mit Medikamenten und entscheide dann.
er war schon bei einem TA verdacht auf bandscheibe
er bekommt Phan Pred 4x am tag
aber das ging mir heute ans herz das er beim liegen
gepinckelt hat -
Wenn er trotz Medis so Schmerzen hat bzw der Körper einfach nicht mehr mitmacht, dass er im Liegen pinkelt(!), dann ist das meiner Meinung nach ein sehr deutliches Zeichen.
Ich kann total nachvollziehen, dass du alles probieren willst, aber da muss du der vernünftige Part sein.
Er frisst kaum, er kann nicht normal pinkeln...
Was soll den noch kommen?:(
Das er sich freut usw kann schon stimmen, wahrscheinlich ist er im Kopf noch fit.
Aber der Körper nun mal nicht.Wie willst du ihn den so zum Tierarzt bringen(wg.röngen usw)? Das ist doch nur unnötig Streß für ihn.
Lass ihn in Würde gehen.
/edit: damit meine ich nicht sofort zum Einschläfern zu rennen, sondern sich mich dem Gedanken abfinden, dass es bald soweit sein könnte.
-
Weisst du, das gehört bei den meisten Hunden zum alt werden dazu. Der Schliessmuskel schafft es nicht mehr dauerhaft. Und bis jetzt war es nur ein einmaliger Vorfall.
Meine Ömi Laila war stuhlinkontinent, da hab ich jeden morgen erst mal die Hundebetten abgesucht. Dazu mein Lieblingslied " ein bisschen Stuhl muss sein ".
Wenn dein Hund dauerhaft inkontinent werden sollte, auch dafür gibt es Hilfsmittel.Versuche ein bisschen mitHumor an das Altern und seine Wehwechen zu gehen. Glaub mir, dass hilft.
-
mir tat es halt bissel weh in so zu sehen
er ist seit 13 jahren mein begleiter
und ihn so zu sehen hat mich fertig gemachter kann in die wohnung sein geschäft machen
ich würde es sauber machen
ich würde ihn sogar tragen das ist alles kein problemich überlege nur ob er auch so glücklich sein kann
-
-
das mit dem Pinkeln hatte meine Hündin auch. Neulich einen Tag, danach nicht mehr. Es gibt gute und schlechte Tage. Das wird sicherlich jetzt so bleiben. Nerven behalten hilft wirklich. Man muß sich die Situation erst im Kopf klar machen.
Meine Ömi Laila war stuhlinkontinent, da hab ich jeden morgen erst mal die Hundebetten abgesucht. Dazu mein Lieblingslied " ein bisschen Stuhl muss sein ".
Grins, hier gibt es zu so was auch Lieder. Zum Beispiel beim Treppen runter tragen. Den Humopr darf man echt nicht verlieren: Gestern war nen blöder Tag. Da ist es mir fast passiert. Heute bin ich aufgestanden udn alles ist wieder fast gut.
-
ich überlege nur ob er auch so glücklich sein kann
Er kann damit glücklich sein, wenn er merkt, dass Du ihn in seinem "Anderssein" annimmst.
Bist Du traurig, wird auch der Hund traurig sein.
Trage einfach alles mit einem gewissen Humor und der Erkenntnis, dass das Alter eben seine Gebrechen mitbringt und dennoch "schön" sein kann.
Manchmal ist eben "nur Dasein dürfen", "angenommen werden" auch ein erfülltes Leben.
-
Er kann damit glücklich sein, wenn er merkt, dass Du ihn in seinem "Anderssein" annimmst.
Bist Du traurig, wird auch der Hund traurig sein.Trage einfach alles mit einem gewissen Humor und der Erkenntnis, dass das Alter eben seine Gebrechen mitbringt und dennoch "schön" sein kann.
Manchmal ist eben "nur Dasein dürfen", "angenommen werden" auch ein erfülltes Leben.
Das hast Du schön geschrieben. -
Danke!
-
danke leute echt vielen dank
ihr macht mir hoffnung
ihr habt recht ich muß ihm zeigen das es auch so geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!