Eine Bitte um Rat...
-
-
Zitat
Ein Drahthaar hat schon ein wenig andere Ansprüche und Eigenschaften als ein Yorkie
Ja mit dem Yorki ist auch nie was schief gelaufen.
ZitatWieso muß der Junge nachts in den Zwinger und der alte Hund nicht?
Der kleine Hund gehört eigentlich mehr mir. Und damals vor 11 Jahren haben wir noch in der Stadt gelebt und da hatten wir keinen Zwinger. Ich weiß nicht ob es recht gewesen wäre den kleinen plötzlich als der neue dazu kam auch in den Zwinger zu sperren. Ich denke nicht das er das verstanden hätte.
ZitatSei froh das Dir jemand sagt, das etwas falsch läuft!! Dann kann man es richtig machen und die Situation entgleist nicht!!
Froh? Ich weiß nicht ob ich froh bin weil ich es noch nicht richtig ändern kann. Aber Würde ich mich wegen der Antwort ärgern dann hätte ich mich ja nicht heute angemeldet weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ein weiteres Problem ist wohl das meine Eltern bei Scotty nicht an einem Strang ziehen. Mein Vater liebt den Hund überalles und will es immer wieder schön reden wenn der Hund knurrt, wohingegen meine Mutter das nicht akzeptieren will. Tja beides sture Menschen...
Und wegen der Entgleisung....ist es nicht vielleicht schon längst entgleist??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die nächste Frage: Warum muss einer in den Zwinger, und der andere darf " kuschelig " wer weiß wo schlafen????? Spätestens da werden schon Konfrontationen geschaffen! Müssen Jagdhunde zwingend in einen Zwinger? Da wird ja die Eifersucht ganz konkret gefördert, bzw. die daraus resultierenden Folgen!
-
Mich würde der Grund, warum er nachts in den Zwinger muss,interessieren.Kann doch auch im Haus bleiben, wenn es ums aufpassen geht, Hunde sind im Haus sogar noch wachsamer .Ich verstehs nicht.
-
Zitat
Eine Aufforderung zur Unterordnung im Rudel ist, dass der Ranghöhere den Rangniedrigeren in den Nacken beisst. Greiff ihm kurz aber feste in den Nacken und drück ihn leicht zur Erde.
Bitte bitte überlies diesen Absatz, das ist (sorry für den Ausdruck) absoluter Schwachsinn und vollkommen kontraproduktiv für euer Problem, eigentlich für jede Hund-Mensch-Beziehung !Kein Ranghöherer beißt einen andern in den Nacken und drückt ihn runter, Maßregelungen UNTER HUNDEN sehen ganz anders aus ...
Grüße, staffy, die hier nur kurz maßregelnd eingreift
-
Staffy: Warst du schon mal bei einem wilden Rudel und hast denen bei ihren Rangkämpfen zugesehen?
Ich ja und da hat der Ranghöhere sehrwohl den Rangniedrigen mit einem leichten Nackenbiss zur Ordnung gezwungen! Hab das auch mal in der Hundeschule angesprochen und auch dort wird das bei Problemhunden angewandt. Was hast du denn darüber gehört?
Klär mich bitte auf! -
-
hy
ich hab gehört, ein nackengriff (ins Fell) stellt im normalfall (im wildrufel) IMMER eine tötungsabsicht da, deswegen soll man nicht ins nackenfell greifen und zreen (o.ä.) sondern einen leichten ruck am halsband. -
Ne es geht nicht um die Wachsamkeit.
Meine Mutter wollte nicht dass der Hudn im Haus lebt. Für sie gehören große Hunde nicht ins Haus. Ich weiß es nicht. Ich hab es nie verstanden aber vom Gegenteil hat sie sich auch nicht überzeugen lassen. -
Zitat
Ne es geht nicht um die Wachsamkeit.
Meine Mutter wollte nicht dass der Hudn im Haus lebt. Für sie gehören große Hunde nicht ins Haus. Ich weiß es nicht. Ich hab es nie verstanden aber vom Gegenteil hat sie sich auch nicht überzeugen lassen.sorry, aber dann frag ich mich warum sich deine eltern einen hund geholt haben... nur zum jagen? aber bloß nicht den verpflichtungen nachkommen die ein hund mit sich bringt - ih bah, ein hund kann ja dreck machen!
-
Häää , wieso ist er dann am Tage drin und sogar ein eigenes Sofa??????Ichimmmomemtnurbahnhofversteh
-
Da muss man unterscheiden. Die Hunde haben sich leicht ins Nackenfell gepackt und dann wieder losgelassen (hab ich bei meinem Hund auch beim Spielen mit andern beobachtet). Tötungsabsicht wäre heftiger und auch mit Vorzeichen zu erkennen.
Das war wirklich nur Unterordnung! :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!