Eine Bitte um Rat...
-
-
Zitat
sorry, aber dann frag ich mich warum sich deine eltern einen hund geholt haben... nur zum jagen? aber bloß nicht den verpflichtungen nachkommen die ein hund mit sich bringt - ih bah, ein hund kann ja dreck machen!
Das ist ja mal schon recht hart...sie haben sich den hund in erster linie zur Jagd angeschafft und da seh ich eigentlich auch noch kein Problem. Der hudn macht auch so dreck genug , selbst wenn er nur den Tag über rein kommt. Und das klingt schon ein bisschen so als wenn es unseren Hunden schlecht gehen würde, was ich auch nicht so sehen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Staffy: Warst du schon mal bei einem wilden Rudel und hast denen bei ihren Rangkämpfen zugesehen?
Mensch und Hund haben die Eigenschaft, dass sie nicht die Eigenschaften eines "wilden Rudels" haben... wo auch immer Du so genau leben magst *räusper*
Was genau soll das jetzt bringen? Eine Prügellei, entstanden aus Missverständnissen auf bereits ganz kleiner Ebene, in einem großen Finale ausgetragen, bei dem weder Hund noch Mensch langwierig geholfen ist?
Vielleicht wird sich der Hund (ein Drahthaar gehört ja nicht gerade zu den kleinen Rassen) dermaßen zur Wehr setzen, dass die Menschen ordentliche Verletzungen davontragen... toller Weg :flehan:Da sind ganz andere Dinge im Argen. Wenn man nicht "komplett umkrempelt", dann wird es Dir auch nix bringen Dich wie eine Bestie auf den Hund zu stürzen.
Schon die Uneinigkeit zwischen Mutter und Vater ist ein sehr großer Faktor!
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das ist ja mal schon recht hart...sie haben sich den hund in erster linie zur Jagd angeschafft und da seh ich eigentlich auch noch kein Problem. Der hudn macht auch so dreck genug , selbst wenn er nur den Tag über rein kommt. Und das klingt schon ein bisschen so als wenn es unseren Hunden schlecht gehen würde, was ich auch nicht so sehen würde.
sorry, so war das nicht gemeint. ich bin nicht der meinung dass es euern hunden schlecht geht!
ich finde halt nur ganz oder gar nicht. versteh einfach nicht, warum der hund nachts in den zwinger muss wenn er auch genauso gut drinnen bleiben könnte. -
Zitat
Ein Hund ist ein Rudeltier und sollte nie allein im Zwinger sein, finde ich unverantwortlich.Dadurch das er abends immer wieder in seinen Zwinger muss, wird es wie eine Bestrafung für ihn sein.Was den Dreck angeht, ich habe auch einen Jagdhund und der geht jeden Tag schwimmen , im Schlamm suhlen und jede Pfütze ist ihre, deshalb schläft sie doch aber nicht im Zwinger.Ich rubbel sie ordentlich trocken und sie legt sich vor den Ofen.Und in der Nacht macht sie gar kein Dreck, da schläft sie.
-
Jetzt werd ich wohl nur leider damit rechnen müssen das auf den "Super GAU" hinauslaufen wird....ich denke nicht das sich da so was ändern lässt....eben zwischen den Ansichten meiner Eltern....es ist echt deprimierend...
-
-
Das hab ich auch nicht außer Frage gestellt.
Ich habe einen Punkt von vielen angesprochen.
Wir erziehen unsern Hund wie im Rudel.
Wir essen getrennt. Erst der Ranghöchste, dann der Rest und zum Schluss der Hund. Bevor wir einen Hund bekamen, haben wir einen Alpha-Mensch gewählt. Das klappt prima und der Hund versteht uns gut.
Deswegen haben wir uns auch ein wildes Rudel angeguckt.
Kommandos machen wir mit Handzeichen (auch wenn unser Hund nicht taub ist) -
Zitat
Wir essen getrennt. Erst der Ranghöchste, dann der Rest und zum Schluss der Hund. Bevor wir einen Hund bekamen, haben wir einen Alpha-Mensch gewählt. Das klappt prima und der Hund versteht uns gut.
Kommandos machen wir mit Handzeichen (auch wenn unser Hund nicht taub ist)Sorry aber was hat das essen mit der Rangordnung zutun???Ich habe jetzt seit über 30 J. Hunde und sie immer vor uns oder mir gefüttert und trrotzdem weiss der Hund das ich über ihm stehe.
Und ehrlich wir essen immer alle zusammen am Tisch und der Hund liegt auf seinem Platz,freiwillig.
-
Herrje - Herr wirf Hirn vom Himmel . Herr vergib Ihnen, enn sie wissen nicht was Sie tun ...
Ein Mensch ist kein Hund, eine Gruppe von Menschen mit Hund ist auch kein Rudel. Kein Mensch spricht "hündisch" ... ein Nackengriff hat bei Hunden nunmal seine feste, durch Evolution lange gewachsene Bedeutung. Da ein Mensch nicht "hündisch" spricht sollte man derartigen Mist lassen. Und man solte Leuten die ohnehin schon bedrückt sind nicht auch noch solchen Mist suggerieren.
Für diese Fragestellung hier wurden schon Anfangswege aufgezeigt die sinniger sind. Weg mit dem nächtlichen Zwinger, weg mit der Hundecouch. Beide Hunde sollten gleichberechtigt behandelt werden, auch wenn der "Einsatzzweck" doch unterschiedlich ist. Ein jagdlich geführter Hund verweichlicht bestimmt nicht, oder taugt weniger zur Jagd nur weil er nachts im Haus schlafen darf.
Als kleiner Tipp noch - steht bei Euch in der Familie demnächt ein Geburtstag bei einem der Eltern an? Dann könnte man anlässlich des Geburtstags ein gutes Buch über Hundehaltung und Hundeerziehung verschenken. Schwarz auf weiss glauben es die "Regierenden" oftmals eher als aus dem Mund des Nachwuchses ...
RtR
-
Zitat
Das hab ich auch nicht außer Frage gestellt.
Kommandos machen wir mit Handzeichen (auch wenn unser Hund nicht taub ist)Das mit dem Essen ist auch noch so ein hartnäckiges uralt Ammenmärchen. Denkst Du wirklich, Dein Hund merkt nicht, daß Du kein Hund bist? Sorry, aber da müßtest Du ja auch das ganze restliche Körpersprachenrepertoire mitbringen, was sicher nicht der Fall ist.
-
Was denn...? Ihr schmeißt Eurer Schnitzel nicht auf dem Boden, um es demonstrativ knurrend, in Stücke reißend, so richtig alphamäßig vor Eurem Hund herunterzuschlingen?
Tsts...
Tschuldigung... der musste :flehan:
:lach:
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!